Kult-Horror "The Crow" wird neu verfilmt - In Deutschland und mit dem Horror-Clown aus "Es"

Veröffentlicht

Kaum zu glauben, aber wirklich wahr: Der Kultfilm "The Crow" wird nun doch noch sein bereits lange angekündigtes Remake erhalten. Die Dreharbeiten zum Film sollen bereits im Sommer dieses Jahres beginnen - unter anderem in Deutschland.

Bereits seit einigen Jahren spricht der Produzent Edward R. Pressman in Interviews immer mal wieder von einem Remake des kultigen Horrorfilms "The Crow" aus dem Jahr 1994. Wirklich geglaubt haben an eine Realisierung dieses Projekts zuletzt nur noch hartgesottene Fans. Doch nun scheint die Sache tatsächlich in Bewegung zu kommen.

In Zusammenarbeit mit dem Regisseur Rupert Sanders, der unter anderem bereits für "Snow White and the Huntsman" auf dem Regiestuhl Platz nahm, soll das Remake nun schnellstmöglich umgesetzt werden. Überraschend ist somit auch die Ankündigung, dass die Dreharbeiten bereits in diesem Sommer beginnen sollen - und zwar sowohl in Tschechien, als auch in einigen Teilen von Deutschland.

Bill Skarsgård tritt in die Fußstapfen von Brandon Lee

In die Rolle der namensgebenden Krähe wird niemand geringerer als Bill Skarsgård schlüpfen, der Horror-Fans bereits bestens als Horror-Clown Pennywise in der Stephen King-Neuverfilmung "Es" bekannt sein dürfte - auch hier war er bekanntermaßen mit einem weiß geschminkten Schauergesicht zu sehen. Ursprünglich waren mit Bradley Cooper ("A Star is Born") und Jason Momoa ("Aquaman") bereits zwei andere Schauspieler für die ikonische Rolle angedacht, beide mussten jedoch letztendlich aufgrund von Termingründen absagen.

Tödlicher Unfall am Set von "The Crow" überschattet den Film

Der Originalfilm aus dem Jahr 1994 schrieb traurige Geschichte, da dem Hauptdarsteller Brandon Lee durch ein schreckliches Versehen beim Dreh seiner Todesszene mit einer Pistole in den Bauch geschossen wurde. Zwar wurde der Schauspieler umgehend in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert, er erlag jedoch schließlich seinen schweren inneren Verletzungen.

Auch aus diesem Grund finden es zahlreiche Fans des Originals unangebracht, dass "The Crow" überhaupt ein Remake erhalten soll. Ihrer Meinung nach würde dadurch die hervorragende Leistung von Brandon Lee herabgewürdigt. Letztendlich bleibt uns aber nichts anderes übrig, als gespannt auf die Veröffentlichung der Neuauflage zu warten - und falls diese tatsächlich nicht überzeugen kann, kann man sich ja einfach mal wieder das Original anschauen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert73%

Ähnliche Artikel