"Thor 4" Trailer zeigt Christian Bale als Götterschlächter

Veröffentlicht

Mit "Thor 4: Love and Thunder" erscheint bald schon der nächste große Marvel Blockbuster. Schon bekannt waren die Auftritte der "Guardians of the Galaxy", Jane Foster und "Gorr dem Götterschlächter", welcher von Christian Bale verkörpert werden soll. Letzterer ist jetzt endlich im neuen Trailer zu sehen und verspricht einen vielversprechenden Antagonisten für Thor zu bieten.

Nach "Avengers: Infinity War" fand sich die Hauptfigur Thor in einer depressiven Phase wieder, da er sich nicht gegen den großen Thanos behaupten konnte. In "Avengers: Endgame" konnte Thor dann neuen Mut schöpfen und sich zusammen mit allen Superhelden gegen den Bösewicht durchsetzen. "Thor 4: Love and Thunder" gibt dem namengebenden Held zusammen mit den "Guardians of the Galaxy" aber nun eine neue Mission. Allzu viel verrät der Trailer Marvel-typisch noch nicht, gibt euch aber einen ersten kleinen Ausblick auf den neuen Bösewicht, der von Schauspieler Christian Bale gespielt wird.

Marvel Studios' Thor: Love and Thunder | Official Trailer
Sprache: EN

Bale verkörpert "Gorr den Götterschlächter", der allein vom Namen schon seine große Aufgabe bekannt macht. Der "Götterschlächter" möchte nämlich jeden einzelnen Gott auszulöschen, der existiert. Dafür geht "Gorr" als Figur in den Comics sehr brutal vor und foltert seine Opfer auch, wenn dies gerade von ihm gewünscht wird. "Thor 4: Love and Thunder" soll allerdings wieder sehr lustig werden und ob ein knallharter Killer in diesen neuen Marvel-Blockbuster passt, ist den Fans noch nicht so ganz klar.

Marvel konnte jedoch schon in anderen "MCU-Filmen" beweisen, dass sie mit den Antagonisten auch tolle Überraschungen hervorbringen können. So war Thanos in der großen Infinity-Saga auch langsam zu einem starken Bösewicht mit einem nachvollziehbaren Plan entwickelt worden. Auch bei "Gorr dem Götterschlächter" besteht in "Thor 4: Love and Thunder" die Chance, dass sein großer Plan interessant aufgebaut und neben den Comedy-Elementen eine ernstere Stimmung in den Film einbauen könnte. Dabei lässt sich Marvel immer von den ursprünglichen Geschichten der Comics inspirieren und spinnt im gleichen Zug eine ganz eigene Geschichte um die Helden und Antagonisten des "MCU".

Wie "Gorr der Götterschlächter" im fertigen Film aussehen wird, erfahrt ihr ab dem 08. Juli 2022 im Kino.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel