Marvel-Film kommt zurück ins Kino und floppt zum zweiten Mal

Veröffentlicht

Glaubt man der Meme-Community im Internet, so gibt es einen neuen Hit-Film. Doch wenn man genauer hinschaut, so merkt man, dass dabei eine Menge Ironie mit im Spiel ist. Sony und Marvel haben dies wohl aber nicht mitbekommen. Sie bringen den Flop-Film mit Jared Leto erneut in die Kinos. Dies beschert ihnen einen zweiten Flop.

Schon im Januar 2020 wurde der erste Trailer von „Morbius“ veröffentlicht. Doch der Starttermin des Filmes wurde durch die Corona Pandemie immer weiter verschoben. Letztendlich kam der Film nun am 31. März 2022 in die deutschen Kinos.

Morbius Trailer (2020)
Sprache: DE

Wie sich durch Kritiker direkt abgezeichnet hat, wurde der Film kein Erfolg, sondern ein Flop. Schon allein die Storyline des Films klingt auf jeden Fall sehr abstrus. Jared Leto spielt einen Wissenschaftler, welcher eine lebensbedrohliche Krankheit hat. Diese schwächt ihn zunehmend immer mehr und somit forscht er selbst nach einem Heilmittel. Mithilfe von Fledermäusen gelingt es ihm sich selbst zu heilen. Er verwandelt sich dabei jedoch auch in eine Fledermaus-ähnliche Kreatur. Diese Geschichte ist für Kritiker ein wahrer Flop.

Doch das Internet und die Meme-Community hatten andere Pläne. Sie erstellten in den letzten Wochen auf ironische Weise Content über ihren neuen „Lieblingsfilm“. Sie feiern ihn gar und schaffen somit einen neuen Trash-Kult-Film.

Durch den (ironischen) Hype, welcher von der Meme-Community kreiert wurde, hat sich Sony zu einem waghalsigen Schritt verleiten lassen. In den USA wurde der Film erneuert in fast 1.000 Kinos gebracht. Dort floppte er am Starttag erneut. Einzig 85.000 Zuschauer konnte der Film wieder in die Kinos locken. Somit ist nochmals bewiesen, dass Meme-Content und der ironische Internethype sich nicht auf die reale Welt übertragen lassen. In Deutschland kann man den Film übrigens bereits auf Amazon-Prime-Video kaufen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert79%

Ähnliche Artikel