Hollywood steckt voll in der Ära der Remakes und Adaptionen. Nachdem zuletzt „Top Gun“ oder „Jurassic Park“ erschienen, soll nun eine weitere Neuauflage eines Kino-Klassikers erscheinen. Bald dürfen wir uns auf die Adaption von „Sleepy Hollow“ freuen. Dieses Mal wohl aber nicht mit Johnny Depp in der Hauptrolle.
Der Film „Sleepy Hollow“ soll auf Basis des kopflosen Reiters, welcher eine kleine Stadt terrorisiert, neu inszeniert werden. Die Adaption von dem Klassiker ist bei Weitem nichts Neues. Bereits 1820 erschien die Erzählung. Von da an gab es zahlreiche Adaptionen dieser Geschichte. 1922 wurde ein Stummfilm und 1949 sogar ein Animationsfilm veröffentlicht. Letzterer ist jetzt auch auf Disney+ verfügbar und heißt “Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte”. Ebenso gab es sogar eine Serienadaption mit vier Staffeln.
Doch die wohl bekannteste Adaption ist der Film von Tim Burton. Vor allem die Starbesetzung mit Johnny Depp und Christina Ricci wurde gelobt. Dieser Film brachte 1999 Einnahmen von rund 206 Millionen Dollar ein. Damit war er ein großer Erfolg für Paramount Pictures.
Die neue Adaption soll von der Autorin und Regisseurin Lindsey Beer geschrieben und inszeniert werden. Da sie außerdem als Produzentin tätig ist, wird sie dabei von Todd Garner und Spencer Walken unterstützt. Die Newcomerin hat ihr Regiedebüt mit dem Prequel vom “Friedhof der Kuscheltiere” von Stephen King. Dieser Horrorfilm soll nach Angaben des Studios noch dieses Jahr erscheinen.
Paramount hat Beer außerdem mit einem Vertrag an sich gebunden. Somit hat das Studio nun die ersten Zugriffsrechte auf die Projekte von der aufstrebenden Autorin und Regisseurin. Genauere Details, um was sich die neue Verfilmung handeln soll, ist bisher noch nicht klar. Wir können also gespannt sein, was Lindsey Beer auf die Leinwand bringen wird. Ein Starttermin ist bisher auch noch nicht veröffentlicht worden.