"Iron Man 4": So stehen die Chancen auf eine Rückkehr von Robert Downey Jr

Veröffentlicht

Nachdem Iron Man aka Tony Stark in "Avengers: Endgame" starb, brach für viele treue Fans eine Welt zusammen. Nur durch sein Opfer konnte er die Welt retten und starb damit den Tod eines Helden. Zuvor gab es viele Spekulationen um einen weiteren Film der Iron Man-Reihe. Nun kann jedoch leider mit trauriger Gewissheit gesagt werden, dass es keinen "Iron Man 4" geben wird. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass Robert Downey Jr. nie wiederzusehen sein wird.

Um ein wenig den Schmerz des Ausbleibens von "Iron Man 4" zu lindern, hat sich Marvel entschieden, eine Serie zu produzieren, die eine weibliche Nachfolgerin zeigen wird. Sie ist begeistert von Tony Stark und baut sich ihren eigenen Anzug. Im Gegensatz zu der Comicvorlage wird es vermutlich in der Serie nicht zu einem Wiedersehen mit ihrem Vorbild Tony Stark kommen.

Verkörpert wird die Nachfolgerin von Iron Man durch Dominique Thorne, welche in ihrer Rolle Riri Williams heißen wird. Die Dreharbeiten für die neue Ironheart-Serie sind schon in diesem Sommer gestartet, weshalb sogar davon ausgegangen werden kann, dass der Start irgendwann im gleichen Zeitraum des nächsten Jahres sein wird.

Auch wenn Robert Downey Jr in der neuen "Ironheart"-Serie nicht zu sehen sein wird und Iron Man 4 nicht geplant ist, wird er vermutlich in einer weiteren kleinen Marvel-Serie zu sehen sein. In der "Armor Wars"- Serie wird vermutlich sein Equipment in die Hände eines Bösewichts geraten. Auch wenn er dabei keine aktive Rolle spielt, wird sein Tod vermutlich thematisiert werden und er wird aller Voraussicht nach immer wieder in kleinen Rückblicken zu sehen sein.

Natürlich können solche Projekte "Iron Man 4" nicht komplett ersetzten, aber sie sind zumindest ein Pflaster für alle Iron Man-Fans, die sehnlich auf "Iron Man 4" gewartet hatten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel