VG Wort Zählpixel
"Thor 4": Chris Hemsworth spricht über seinen Marvel-Abschied

"Thor 4": Chris Hemsworth spricht über seinen Marvel-Abschied

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die Rolle des Thor ist inzwischen fest mit Schauspieler Chris Hemsworth verknüpft. Nun deutet der Darsteller jedoch seinen Abschied aus dem Marvel Cinematic Universe an.

Immer mehr Marvel-Stars der ersten Stunde verlassen nach und nach das MCU. So verschwanden beispielsweise mit dem großen Finale der Infinity-Saga Iron Man, Black Widow und Captain America in der bisherigen Besetzung aus der Marvelwelt. Nun deutet auch Schauspieler Chris Hemsworth in einem Interview mit Wired seinen möglichen Ausstieg an.

So spricht er davon, dass der neuste „Thor“-Film auch sein Letzter sein könnte, er allerdings nichts über die Zukunft wisse. Zwar sei der Dreh wieder eine super Erfahrung gewesen, was auch an der Regie von Taika Waititi läge, doch spielt er Thor inzwischen schon seit mehr als 10 Jahren.

Klingt ganz so, als wäre es für Hemsworth langsam an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Schließlich ist es schwer, sich vom Image des hammerschwingenden Helden zu lösen, wenn man regelmäßig als dieser auftritt. Eine würdige Nachfolge könnte es ja immerhin schon mal geben.

In den Trailern zu „Thor 4: Love And Thunder” sahen wir bereits die Rückkehr von Natalie Portman, die wir zuvor als Jane Foster gesehen hatten. Nun kehrt sie allerdings als „Mighty Thor“ zurück und könnte damit auch in die Fußstapfen von Thor treten.

Ob sich Thors Ende im MCU vielleicht schon im Film andeutet, können wir ab dem 6. Juli 2022 herausfinden, wenn „Thor: Love And Thunder“ in die deutschen Kinos kommt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert79%

Ähnliche Artikel