"Thor 4" hat mit der letzten Szene schon "Thor 5" vorbereitet

Veröffentlicht

Gerade erst ist „Thor 4: Love And Thunder” in den deutschen Kinos angelaufen. Da gibt es schon jetzt erste Hinweise auf „Thor 5“, die sich in der End-Credit-Szene verstecken.

Mit „Thor: Love And Thunder“ brachte uns Taika Waititi am 6. Juli den neusten Eintrag der Thor-Reihe in die Kinos. Zuvor gab es bereits erste Mutmaßungen darüber, ob Chris Hemsworth möglicherweise den Hammer an den Nagel hängt. Inzwischen gibt es aber einige Hinweise darauf, dass Hemsworth auch weiterhin als Thor zu sehen sein wird.

Eigentlich wollte Gorr (Christian Bale) ja alle Götter im Universum umbringen, doch Thor und Mighty Thor schafften es, ihn von seinem tödlichen Plan abzubringen. Anstelle dessen wird Gorrs Tocher von Eternity wiederbelebt, wodurch sie ebenfalls Kräfte erlangt. Gemeinsam mit Thor ergibt sich so das titelgebende Duo „Love and Thunder“.

Wie die erste Szene in den Credits verrät, scheint Zeus (Russell Crowe) doch noch am Leben zu sein und alles andere als angetan von dem Mordversuch zu sein. Um seine Rache auszuüben, schickt er seinen Sohn Hercules (Brett Goldstein) los, der sich Thor vorknöpfen soll.

Es wäre nicht Marvel, wenn es nicht noch eine weitere Szene ganz am Ende des Abspanns geben würde. Darin sehen wir Jane in Walhalla in einer Szene mit Heimdall (Idris Elba). Damit könnte ein Abschied der Figur gezeigt worden sein. Ob Natalie Portmans Rolle aber wirklich für immer tot ist, bleibt offen. Zumindest in den Comics wurde sie eine neue Valkyrie.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel