Netflix und Michael Bay drehen Kult-Actionfilm neu

Veröffentlicht

Schon länger gibt es Gerüchte darum, dass uns ein Remake von „The Raid“ erwarten könnte. Nun verdichten sich die Hinweise darauf.

„The Raid“ ist nicht nur wegen dem Film selbst kultig, sondern auch, weil viele Videospiele sich von dem Film haben inspirieren lassen. So geht es im Film nämlich um eine Polizeieinheit, welche ein von Gangstern besetztes Hochhaus stürmen muss. Das läuft jedoch alles andere als einfach, da sich die Polizisten durch 30 Etagen voller Gegner kämpfen müssen.

Schon seit Jahren halten sich die Gerüchte rund um ein Remake zu „The Raid“, bisher sahen wir aber noch keine Neuauflage des indonesischen Actionfilms. Nun scheint es aber tatsächlich so weit zu sein, dass uns die neue Version erwartet. Regisseur Patrick Hughes soll demnach gemeinsam mit Michael Bay den Film umsetzen.

Da nun auch mit Michael Bay ein großer Name im Actionbereich beteiligt ist, waren direkt mehrere Studios an der Verfilmung interessiert. Den Zuschlag soll allerdings wohl der Streamingdienst Netflix bekommen haben.

Eine 1:1 Adaption des Originals sei wohl nicht der Plan von Hughes. Stattdessen solle der Film der Grundlage Tribut zollen. Wie weit sich der Film dann schlussendlich unterscheidet, muss sich erst noch zeigen. Auch ein Starttermin oder weitere Informationen stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch aus. Vor 2024 sollten wir mit dem Film aber wohl besser nicht rechnen. Schließlich muss erst noch ein fertiges Drehbuch und Schauspieler her.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel