VG Wort Zählpixel
Disney+ zeigt Prinzessin à la John Wick und das bedeutet fettes Mittelalter-Gemetzel
©

Disney+ zeigt Prinzessin à la John Wick und das bedeutet fettes Mittelalter-Gemetzel

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

„The Princess“ klingt nach einem Märchenfilm, gerade weil der Film auch hierzulande bei Disney Plus erscheint. Doch hinter dem Titel verbirgt sich ein knallharter R-Rated Action-Streifen, der es in sich hat.

Für Action-Fans ist der Sommer in diesem Jahr besonders ergiebig. Gerade am 22. Juli brachte Netflix mit „The Gray Man“ erst den teuersten Film des Streamingdiensts heraus, der die beiden Stars Ryan Gosling und Chris Evans in einem Spionage-Streifen rund um die Welt begleitet. Am gleichen Tag bringt Disney auf dem hauseigenen Streamingdienst den direkten Konkurrenten mit dem unscheinbaren Titel „The Princess“ heraus.

Was jedoch erst einmal harmlos klingt, ist tatsächlich ein Action-Feuerwerk, das ebenfalls mit Stars aufwarten kann. So wird die titelgebende Prinzessin etwa von Joey King verkörpert, die wir unter anderem aus „Conjuring“ und „The Kissing Booth“ kennen.

THE PRINCESS - Trailer
Sprache: DE

Im Film geht es um eine Prinzessin (Joey King), die eigentlich verheiratet werden soll. Doch es gibt ein Problem: Sie selbst hat darauf so gar keine Lust. Stattdessen lässt sie den ihr zugeteilten Mann bei der Hochzeit stehen, was auch direkt Konsequenzen mit sich bringt. Kurzerhand wandelt sich die Party in einen Angriff, der zur Gefangennahme der ganzen Familie führt. Nun liegt es an der Prinzessin, sich aus ihrem Turmverlies zu befreien und sich Etage für Etage durch die Gegnermaßen zu kämpfen.

Gerade für Fans von handgemachten Actionfilmen wie Keanu Reeves „John Wick“ dürfte „The Princess“ ein wahres Fest sein. Ab dem heutigen 22. Juli ist der Film auf Disney Plus verfügbar.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel