So viele Fragen und keine Antworten. Das Gefühl erhält man nachdem man die Serie „The Terminal List“ geschaut hat. Wer ist „R“, der James Reece mit einem Boot zur Hilfe kam? In einer möglichen zweiten Staffel der Amazon Prime Serie könnten wir diese und diverse andere Antworten erhalten.
Offiziell steht noch nicht fest, dass die Action-Thriler-Serie „The Terminal List“, mit Chris Pratt als Hauptrolle, um eine zweite Staffel verlängert wird. Doch was wir wissen ist, dass die Hit-Serie auf einer Romanreihe von Jack Carr beruht. So ist es bekannt, was in dem zweiten Roman „True Believer“ (dt. „Hass“) passiert. Und wir kriegen Ideen, wie die zweite Staffel aussehen könnte.
Im zweiten Roman knüpfen die Geschehnisse an die des ersten Romans an. Schaut man sich die erste Staffel genauer an, kann man kleine aber feine Hinweise auf die Fortsetzung finden – vor allem was den mysteriösen „R“ angeht.
Was passiert in dem zweiten Roman?
Es wird brutal und atemberaubend zugleich. Es kommt zu immer mehr Terroranschlägen. Die Konsequenzen: Eine erschütterte westliche Welt und die Börsen werden auf Talfahrt geschickt. Ein ehemaliger irakischer Elite-Soldat, Mohammed Farooq, der über ein Netzwerk des Schreckens regiert, erweist sich als Drahtzieher. Ausgebildet wurde er ausgerechnet von US-Spezialkräften. Das Problem ist, Farooq ist perfekt geschult und alle US-Militärs, die mit ihm zusammen arbeiteten sind tot. Bis auf einen Mann – ihre Lösung gegen solche Bedrohungen: der frühere Navy-SEAL und Killer James Reece. Der Mann, der Farooq ausgebildete.
Er könnte Kontakt zu ihm aufbauen und Farooq so möglicherweise aus der Deckung locken. Jedoch ist James Reece nach seiner Racheaktion gegen führende Geheimdienste und Politiker in die afrikanische Wildnis abgetaucht.
Kult-Show der 2000er bekommt Neuauflage bei Amazon Prime Video
Wer ist „R“?
Im zweiten Romanteil steht ein neuer, alter Bekannter an James Seite. Der wurde bereits in der ersten Serienstaffel angeteasert. Ben und Reece finden ein für sie hinterlassenes Boot, was ihnen schließlich bei der entscheidenden Mission hilft. Durch eine handgeschriebene Notiz lässt sich der unbekannte Helfer als „R“ identifizieren. „R“ teilt am Ende Reece mit, dass er wisse, wo man „R“ finden könne, wenn er den Rachefeldzug überlebe.
Das „R“ verweist dabei auf Raife Hastings. Er ist ein weiterer ehemaliger Navy-Seal. In dem Roman zu „The Terminal List“ spielt Hastings schon eine kleine Rolle. Für die Serie entscheiden sich die Autoren jedoch dazu, die Rolle des Hastings für eine mögliche zweite Staffel aufzuheben.