Vor etwa 2 Jahren startete Netflix den Versuch, ein großes Franchise zu etablieren. Anders als Disney+ muss Netflix sich die Filmwelten selbst bauen. Neue Marvelfilme kommen nur noch einzeln zum Streamingdienst und Star-Wars-Filme überhaupt nicht mehr.
In "The Old Guard" geht es um die Kriegerin Andy, die zusammen mit den perfekt trainierten Söldnern eine eingeschworene Gruppe bildet. Was niemand weiß: Seit Jahrhunderten ist es für sie unmöglich, getötet zu werden. Durch ihre Unsterblichkeit haben sie die Welt sehr lange beschützt.
Als Andy Nile probeweise als neues Mitglied aufnimmt, stolpert sie als Rekrutin hinein in eine große Verschwörung. Die Truppe muss verhindern, dass eine böse Macht ihre unsterblichen Fähigkeiten reproduziert und zu Geld macht. Koste es, was es wolle. Die allerletzte Szene von "The Old Guard" zeigt einen Zeitsprung. Die Rückkehr von Quynh wird angekündigt. Diese war über 500 Jahre auf dem Grund des Ozeans gefangen.
Vor 2 Jahren kündigte die Regisseurin Gina Prince-Bythewood an, dass im Sequel an die Geschichte der ehemaligen Mitstreiterin von Andy angeknüpft wird. Quynh wird definitiv einige Probleme auslösen. Außerdem sollen mehr Bösewichte auftauchen.
Auch wenn der Charlize Theron-Superheldenfilm nicht den ganz großen Erfolg bekam, schenkt Netflix ihm ein Sequel. Zur neuen Besetzung von "The Old Guard 2" gehört unter anderem Tarantino-Schauspielerin Uma Thurmann. Hauptdarstellerin Theron teilte nun höchstpersönlich ein Bild vom "The Old Guard 2" Dreh. Zu sehen ist ein Teil der Crew, darunter KiKi Lane, Chiwetel Ejiofor und Charlize Theron. Die Neuzugänge sind nicht zu sehen.
Bisher steht noch kein genauer Starttermin für "The Old Guard 2" fest. Als grober Termin ist das Jahr 2023 angegeben.