In der Gerüchteküche brodelt es wieder kräftig: Scheinbar könnte Hollywood-Star Idris Elba zukünftig tatsächlich die Rolle von James Bond übernehmen. Eine finale Entscheidung gibt es bisher zwar noch nicht, wichtige Parteien hinter den Bond-Filmen scheinen den Schauspieler aber für die Kult-Rolle im Blick zu haben. Was wir über die Situation der potenziellen 007-Nachfolge erfahren haben, verraten wir euch in diesem Artikel.
"Keine Zeit Zu Sterben" war der letzte Bond-Film, in dem Daniel Craig den britischen Geheimagenten spielte. Das aktuellste 007-Abenteuer ging nach vielen Verschiebungen letztes Jahr an den Start, wurde von Regisseur Cary Joji Fukunaga angeleitet und stellt bereits den 25. Teil der "James Bond"-Reihe dar. Neben Craig waren in "Keine Zeit Zu Sterben" auch Darstellerinnen und Darsteller wie Rami Malek als Bösewicht, Léa Seydoux, Christoph Waltz, Jeffrey Wright und Ralph Fiennes zu sehen. Der Streifen wurde von vielen Kritikern und Fans als passender Abschluss für Daniel Craig als James Bond angesehen.
Jetzt wird der Blick auf die Zukunft des Bond-Franchises gerichtet: Wer wird die Position als Nächstes einnehmen? Einige Theorien über den 007-Nachfolger gab es bereits: Demnach könnten beispielsweise Henry Cavill, Tom Hardy, Clive Standen, James Norton, Richard Madden und viele weitere in Frage kommen. Sogar Dwayne Johnson und Spiderman-Star Tom Holland wurden in einigen Berichten erwähnt. Und auch Idris Elba, den die meisten aus Filmen wie "Der Dunkle Turm", "Hobbs & Shaw" und "The Suicide Squad" kennen dürften, ist ein möglicher Kandidat. Die Neuigkeit wurde auch von Movie Supremacy auf Twitter geteilt.
After getting favorable marks in market research, the producers consider Elba for the role of James Bond.#JamesBond #IdrisElba pic.twitter.com/EOdTE1KLjk
— Movies Supremacy (@MoviesSupremacy) June 14, 2022
Wie jetzt unter anderem CinemaBlend berichtet, stehen die Chancen für Idris Elba derzeit scheinbar gar nicht schlecht. Denn offenbar ist Elba schon seit einer ganzen Weile im Gespräch als neuer James Bond. Marktanalysen über zukünftige Bond-Darsteller sollen demnach ergeben haben, dass Elba eine vielversprechende Bewertung bekommen hat.
Der 49-Jährige hat in der Vergangenheit zwar angegeben, nicht an der Rolle interessiert zu sein. Möglicherweise könnte es sich Elba aber doch noch anders überlegen. Vorerst können wir nur spekulieren und für alle Fans des Stars die Daumen drücken, dass er zukünftig doch mit Anzug und Wodka Martini auftritt. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu "James Bond" auf dem Laufenden.