VG Wort Zählpixel
Neuer "Tribute Von Panem"-Kinofilm wird in NRW gedreht und du kannst mitspielen
©

Neuer "Tribute Von Panem"-Kinofilm wird in NRW gedreht und du kannst mitspielen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Arbeiten am neuen "Tribute Von Panem"-Teil laufen auf Hochtouren: Der neue Kinofilm basiert auf einer neuen Geschichte, die sich von den bisherigen Streifen abheben wird. Wie sich herausstellt, findet ein Teil der Dreharbeiten in Duisburg statt. Und für das Projekt sucht eine Agentur jetzt nach passenden Komparsen. Welche Voraussetzungen mögliche Kandidatinnen und Kandidaten mitbringen müssen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

"Die Tribute Von Panem X - Das Lied Von Vogel Und Schlange" lautet der lange Titel des neuen "Hunger Games"-Romans. Das Buch wurde von Suzanne Collins geschrieben, die durch die Original-Trilogie zu "Die Tribute Von Panem" weltweit berühmt wurde. Auch heutzutage ist das Franchise weiterhin bekannt und wird von Fans überall auf der Welt gefeiert.

Die Handlung des neuen Romans wird allerdings eine neue Richtung einschlagen: Sie erzählt die Anfangsgeschichte von einem jungen Präsidenten Snow, den wir aus den bisherigen Kinofilmen stets als obersten Bösewicht gesehen haben. Während die Dreharbeiten derzeit noch laufen, gibt es jetzt eine aufregende Neuigkeit für alle deutschen Fans: Unter anderem werden Szenen auch in Standorten innerhalb von Nordrhein-Westfalen aufgenommen. Dazu zählt unter anderem auch Duisburg, wo die Casting-Agentur Eick auf der Webseite panem-casting.de jetzt nach passenden Darstellerinnen und Darstellern sucht.

3000 Komparsen-Positionen sollen ungefähr besetzt werden, die ab diesen August dabei sein werden. Insgesamt sollen Teilnehmer etwa einen Tag bis hin zu acht Tagen eingeplant werden. Für die idealen Komparsen hat die Agentur auch schon konkrete Vorgaben: Es dürfen einerseits Menschen jeglicher Herkünfte, Identitäten, Geschlechter beitreten, die zwischen 8 und 80 Jahren alt sind.

Andererseits sind scheinbar besonders schlanke Körpertypen gesucht. Auffällige Merkmale wie Tattoos, Piercings oder auch Zahnspangen gelten als eher unpassend. Jegliche Teilnehmer werden vor Ort auf Corona und müssen sich an die dortigen Regeln halten.

Zur genauen Handlung von "Die Tribute Von Panem X - Das Lied Von Vogel Und Schlange" ist bisher noch nicht viel bekannt. Allerdings sollen als Hauptcharaktere unter anderem Tom Blyth und Rachel Zegler auftreten. Nach derzeitigen Angaben kommt der Film dann im November 2023 in die deutschen Kinos. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zum neuen "Tribute Von Panem"-Film auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel