VG Wort Zählpixel
"Die Tribute Von Panem 5": Das ist die Nachfolgerin von Jennifer Lawrence
©

"Die Tribute Von Panem 5": Das ist die Nachfolgerin von Jennifer Lawrence

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

2015 kam "Die Tribute Von Panem - Mockingjay Teil 2" in die Kinos. Mit diesem Film wurde die Geschichte von Katniss Everdeen und Peter Mellark zu Ende erzählt. Die Filme, die auf der Buchreihe von Suzanne Collins basieren, waren ziemlich beliebt. Kein Wunder also, dass Fans sich über eine bestimmte Nachricht ganz besonders gefreut haben. Im Jahr 2023 soll mit "Die Tribute Von Panem 5", die Vorgeschichte zu den Hungerspielen, in die Kinos kommen. Allerdings unter einem anderen Namen und mit neuen Stars.

Die Dreharbeiten zu dem Science-Fiction Prequel sind im vollen Gange. Nun wurde auch die Hauptdarstellerin von "Die Tribute von Panem 5" vorgestellt. In den 2010er Jahren wurde Jennifer Lawrence durch die Übernahme der Rolle der Katniss Everdeen berühmt. Die Hauptdarstellerin für die Vorgeschichte der Panem-Filme wird Rachel Zegler übernehmen. Der Titel des Films ist auch schon bekannt.

In "Das Lied Von Vogel Und Schlange" wird Coriolanus Snow im Mittelpunkt stehen. Snow ist der gefürchtete Bösewicht der Panem-Filme. Der Newcomer Tom Blyth wird diese Rolle übernehmen. Zegler spielt die Rolle der Lucy Gray Baird. Die Hollywoodschauspielerin legt momentan eine steile Karriere hin. Ihr Debüt lieferte sie 2021 mit Steven Spielbergs "West Side Story" ab. In der DC-Fortsetzung "Shazam 2: Fury Of The Gods" wird sie als nächstes zu sehen sein. Außerdem ergatterte sie die Hauptrolle in Disneys "Snow White"-Remake. Im Animationsfilm "Spellbound" hatte sie eine Sprechrolle.

Doch wer ist Lucy Gray Baird? Das Mädchen stammt aus Distrikt 12 und ihr Name wird zu den zehnten Hungerspielen gezogen. Coriolanus Snow wird als ihr Mentor zugeteilt. Snow ist darüber überhaupt nicht erfreut. Lucy hat jedoch großes Durchhaltevermögen und überrascht Coriolanus. "Die Tribute Von Panem 5" basiert, wie auch die vorherigen Filme, auf einer Buchvorlage. Regisseur Francis Lawrence wird diese umsetzen.

In Buchform wurde "Die Tribute von Panem 5" bereits im Mai 2020 veröffentlicht. Francis Lawrence übernahm schon für "Die Tribute von Panem 2-4" die Regie. Ein kurzer Teaser des neuen Panem-Films wurde bereits bei der Cinema-Con gezeigt. In diesem wurde ein Vogel und eine Schlange vor einem winterlichen Hintergrund abgebildet. Zudem wurde ein Satz eingeblendet, der den Hinweis darauf gibt, dass die Welt 2023 erfahren wird, wer der Vogel und wer die Schlange ist.

Update 05.05.2023: Und jetzt gibt es auch den langen Trailer:

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes - Trailer (deutsch/german; FSK 12)
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel