Die japanische Gameshow "Takeshi's Castle" wurde in den 2000ern weltweit gefeiert und genießt Kultstatus. Nachdem in den letzten Jahren zwei Ableger der Serie erschienen, will Amazon Prime Video nun eine Neuauflage produzieren. Und diese soll größer werden als das Original.
In Japan lief die Serie "Takeshi's Castle" eigentlich zwischen 1986 und 1989, international wurde sie allerdings erst ein Jahrzehnt später bekannt. Die gekürzten Folgen wurden in den jeweiligen Ländern neu synchronisiert und konnten weltweit zum Erfolg werden. In "Takeshi's Castle" versuchen rund 100 Teilnehmer eine Burg einzunehmen. Auf dem Weg dorthin befinden sich aber Hindernis-Parkours, Fallen und jede Menge Spiele, die die Teilnehmer bewältigen müssen.
Nun hat Amazon es sich zur Aufgabe gemacht, eine Neuauflage der Spielshow zu produzieren. Takayuki Hayakawa, Chef von Amazon Prime Video Japan, versprach nicht nur ein unterhaltsames Programm für alle Altersklassen, sondern auch eine noch größere Serie als das Original.
Was mit diesen größeren Dimensionen gemeint ist, ist noch unklar. Viel mehr ist über die Neuauflage nicht bekannt. Sicher ist nur, dass die Serie wieder ziemlich verrückt wird. Bis dahin müssen wir uns aber noch gedulden. Bis das "Takeshi's Castle"-Reboot bei Amazon Prime Video an den Start geht, wird wohl noch eine Weile vergehen. Allerdings dauern solche Vorbereitungen auch nicht so lange wie die einer Serie oder eines Films.
"Star Wars": Kult-Jedi-Meister angeblich in neuer "Obi-Wan Kenobi"-Serie
Tatsächlich ist die Serie nicht die einzige Spielshow, die sich bei Amazon derzeit in Arbeit befindet. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass eine "James Bond"-Show mit dem Titel "007's Road To A Million" produziert wird. Bei der Show werden Teilnehmer aus Großbritannien um eine Million Pfund spielen und sich dafür an bekannte Orte der "James Bond"-Filmreihe begeben.