VG Wort Zählpixel
Amazon Prime Video will aus Playstation-Blockbuster Serie machen
©

Amazon Prime Video will aus Playstation-Blockbuster Serie machen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Wird zukünftig der Playstation 2 - Kultklassiker "God Of War" als Serie bei Amazon Prime Video zu sehen sein? Laut dem Magazin "Deadline" setzt der Streamingriese bereits alles daran, die Rechte für das Format einzukaufen. Die Verhandlungen sollen mittlerweile weit fortgeschritten sein. Wird das extrem brutale Meisterwerk seinen Weg in den Streamingkatalog schaffen?

Mit der "God Of War" Serie würde Amazon Prime Video den nächsten Fantasy-Kracher präsentieren. Basierend auf Robert Jordans Fantasy-Romanreihe brilliert seit 2021 bereits die Adaption "Das Rad Der Zeit". Am 02. September 2022 dürfen sich Zuschauende auf die "Herr Der Ringe" Serie freuen.

The Lord of the Rings: The Rings of Power „Big Game“ Trailer (2021)
Sprache: EN

"God Of War" gehört zu den erfolgreichsten Spielen aus dem Hause Sony. 2005 erschien der erste von sieben Teilen auf der Playstation 2. Inzwischen ist mit "God Of War: Ragnarok" ein achter Teil in Produktion, der für die Playstation 5 geplant ist. Wird bald mit einer "God Of War" Serie der Kultstatus noch erweitert?

Laut "Deadline" habe sich Sony selber noch nicht zu der "God Of War" Serie geäußert. Allerdings sind bereits erste Details durchgesickert. So sollen die "The Expanse"-Schöpfer Hawk Ostby und Mark Fergus für die Adaption verantwortlich sein. Unterstützung erhalten sie von dem Drehbuchautoren Rafe Judkins, der unter anderen beim Showrunner "Das Rad Der Zeit" mitgewirkt hat. Produziert werden soll die "God Of War" Serie von Sony Pictures Television und PlayStation Productions.

Das Spiel "God Of War" kombiniert eindrucksvoll Elemente aus der griechischen und nordischen Mythologie. Protagonist ist der Krieger und Halbgott Kratos, den es nach Rache an den Göttern dürstet. Auf seiner Reise durchlebt er zahlreiche Abenteuer und gefährliche Situationen.

Den Kultstatus verdankt das Spiel insbesondere den ultrabrutalen Szenen, die nichts für schwache Nerven sind. Bleibt man diesem Prinzip treu, wird in der "God Of War" Serie ebenfalls sehr viel Blut fließen. Sobald weitere Details zu der geplanten Serie bekannt sind, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert78%

Ähnliche Artikel