FSK 18 auf Disney Plus - Filme für Erwachsene kommen

Veröffentlicht

Disney ist längst mehr als ein Medienkonzern für Kinder. Klar, ein familienfreundliches Image ist dem Mäusekonzern wichtig, aber trotzdem geht Disney Plus nun einen Schritt in Richtung Erwachsenenunterhaltung. Mit "Deadpool", "Deadpool 2" und "Logan" werden ab sofort die ersten Filme mit einem R-Rating angeboten.

In Deutschland ist es nicht wirklich neu, dass Filme und Serien mit einer Altersfreigabe ab 16 oder 18 Jahren beim Streamingdienst Disney Plus angeboten werden. Mit der Untermarke "Star" sind bei Disney Plus schon viele Filme und Serien für Erwachsene zu finden. In den USA ist es aber eine große Neuigkeit. Für die Amerikaner gibt es den Streamingdienst Hulu, der ebenfalls Disney gehört, sich allerdings rein namentlich deutlich von Disney Plus distanziert.

Ryan Reynolds und der offizielle Deadpool-Twitteraccount haben gerade bekannt gegeben, dass die "Deadpool"-Filme und der Wolverine-Actioner "Logan" ab sofort bei Disney Plus verfügbar sind. Für die Vereiniten Staaten ein absolutes Novum, dass viele Eltern verärgern dürfte, da sie ihre Kinder jetzt nicht mehr einfach so Disney Plus gucken lassen können.

Marvel-Fans sehen den Schritt positiv. Die zwanghafte Familienfreundlichkeit hat schon den ein oder anderen "Marvel"- oder "Star Wars"-Film ausgebremst. In Zukunft erwarten uns vielleicht mehr Filme mit einem R-Rating - also FSK 16 oder sogar 18 von Disney. Dass "Deadpool 3" nicht jugendfrei wird, wurde bereits verkündet.

Trotzdem keine Sorge, liebe Eltern, der Großteil der Disney-Filme wird weiterhin aus bunten Superhelden- und anderen Abenteuerfilmen bestehen, die sich die ganze Familie gemeinsam ansehen kann.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel