"Fantastic 4" bereitet im MCU "Avengers 5" vor

Veröffentlicht

Nachdem die kommende fünfte Phase des Marvel Cinematic Universe bereits vollkommen durchgeplant ist, sind auch schon drei Filme für Phase sechs angekündigt. Neben den zwei neuen "Avengers"-Filmen "The Kang Dynasty" und "Secret Wars" erscheint 2024 auch ein "Fantastic Four"-Remake. Der Film wird im MCU einiges verändern.

Dass die "Fantastic Four" ins MCU eingegliedert werden, war schon seit langer Zeit klar. Nachdem Reed Richards bereits in "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" zu sehen war, ist nun auch endlich klar, wann der Rest der Heldengruppe eingeführt wird. Voraussichtlich im November 2024 soll "Fantastic Four" erscheinen und die neue Gruppe im MCU in Action zeigen.

All Mr. Fantastic Scenes (Reed Richards) | Doctor Strange in the Multiverse of Madness IMAX]

Dabei erklärte Marvel-Chef Kevin Feige, dass der Film keine Origin Story werde. Die erneute Entstehungsgeschichte der Heldinnen und Helden bliebt uns also erspart. Denn der Film wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit einer neuen Bedrohung widmen. Eine Schlüsselfigur im kommenden "Avengers: Secret Wars" wurde bisher noch nie im MCU gezeigt.

Der Schurke Doctor Doom aus "Fantastic Four" wird in dem Film wahrscheinlich eingeführt. Sicher ist das nicht, allerdings sehr wahrscheinlich. Das "Fantastic Four"-Reboot könnte also in doppelter Hinsicht wichtig für das MCU sein. Das könnte auch der Grund sein, wieso der Film schon so früh angekündigt wurde. Bis zu "Fanastic Four" müssen wir uns allerdings noch eine ganze Weile gedulden.

Vorher erwartet uns der Rest der fünften MCU-Phase. Den Anfang macht "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" am 17. Februar 2023. Gefolgt wird der Film von der Serie "Secret Invasion" und "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" im März 2023. Im Sommer erwarten uns dann "Echo", "Loki" Staffel 2 und "The Marvels".

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel