Pünktlich zum Star Trek-Tag veröffentlichte Paramount den ersten Trailer zur finalen Staffel von „Star Trek: Picard“. Die Sci-Fi-Serie über den legendären Captain Jean-Luc Picard hat damit auch ihren letzten Starttermin bekommen.
Eine Ikone geht in den Ruhestand. Mehrere Kinofilme, 176 Episoden von „Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert“ und mehrere Gastauftritte begleiteten den britischen Schauspieler Patrick Stewart im „Star Trek“-Universum. Mit der 3. Staffel von „Star Trek: Picard“ wird diese Ära enden. Um euch schon einmal bestmöglich auf die neuen Episoden einzustimmen, zeigt uns Paramount diesen 90-sekündigen Trailer zur neuen Season:
Besonders der Blick auf die neue U.S.S. Titan hat es den Fans online angetan. Auf Twitter wird seit der Veröffentlichung heftig diskutiert, wer wie viel von der Umsetzung des Raumschiffs hält. Damit ihr hier in Ruhe einen Blick darauf werfen könnt ohne die Pause-Funktion zu nutzen, zeigt euch TrekCore die entsprechenden Bilder zum Staunen und Fachsimpeln direkt selbst in einem Tweet.
Der neue Trailer zu „Star Trek: Picard“ verrät, dass die letzte Staffel ab dem 16. Februar 2023 bei Paramount+ ausgestrahlt wird. Wer jetzt denkt, dass das hierzulande irrelevant ist, irrt sich, denn der neue Streamingdienst soll noch im Dezember 2022 auch bei uns starten. Damit steht dem Start im Februar kommenden Jahres nichts im Wege, außer die weiteren Abo-Gebühren, die natürlich auf zu kommen. Abonnenten von Sky Q können sich freuen, denn dort wird Paramount+ bereits inbegriffen sein.
Neben Patrick Stewart („Doctor Strange in the Multiverse of Madness“) und Jeri Ryan („Bosch“) sind auch Alison Pill („American Horror Story“) und Brent Spiner („Independence Day: Wiederkehr“) in der Sci-Fi-Serie zu sehen. Das kreative Dreamteam hinter „Star Trek: Picard“ besteht aus Kirsten Beyer („Star Trek: Discovery“), Michael Chabon („Spider-Man 2“) und Akiva Goldsman („Star Trek: Strange New Worlds“).