"Thunderbolts": Das sind die bösen Avengers im neuen Marvel-Film

Veröffentlicht

Der neue Marvel-Film Thunderbolts führt zwar keine neuen Figuren ein, kombiniert aber die Charaktere aus verschiedenen Werken und lässt sie gemeinsame Sache machen. Besonders Fans des Films Black Widow und der Serie The Falcon And The Winter Soldier werden auf ihre Kosten kommen. Das sind die Thunderbolts.

Bereits in "Black Widow" und "The Falcon And The Winter Soldier" waren zwei Szenen zu sehen, die den weiteren Weg für die einige Figuren andeuteten. Denn die mysteriöse Valentina Allegra de Fontaine (Julia Louis-Dreyfus) rekrutierte sowohl John Walker (Wyatt Russel), als auch Yelena Belova (Florence Pugh) für ihre eigenen Zwecke.

Wie sich auf der diesjährigen Disney Messe D23 herausstelle, ist dieser Zweck ein Team aus Antihelden, genannt "Thunderbolts". Angeführt von Yelena Belova und Bucky Barnes, dem Winter Soldier (Sebastian Stan) erhalten die Thunderbolts ihre Befehle von Valentina Allegra de Fontaine.

Neben dem Winter Soldier und Black Widow werden außerdem John Walker als U.S. Agent, der Red Guardian (David Harbour), der Taskmaster (Olga Kurylenko) und Ghost (Hannah John-Kamen) zu sehen sein. Die Gruppe besteht also aus drei Supersoldaten mit den klassischen Kräften wie Stärke, Schnelligkeit und Ausdauer sowie drei Attentäterinnen.

Ob uns noch weitere Figuren in "Thunderbolts" erwarten, ist derzeit ein umstrittenes Thema. Denn zumindest Baron Zemo (Daniel Brühl), der in den Comics der Gründer der Thunderbolts ist, wird derzeit von den Fans vermisst. Auch Abomination, der derzeit in der Disney Plus Serie "She-Hulk: Die Anwältin" zu sehen ist, gehört eigentlich zu dem Team. Vielleicht erwartet uns eine Überraschung, allerdings müssen MCU-Werke nicht immer mit ihren Comic-Vorlagen übereinstimmen. Ab dem 24. Juli 2024 wissen wir endlich alles, wenn "Thunderbolts" in den Kinos startet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel