Neuer "Karate Kid"-Kinofilm vs "Cobra Kai"

Veröffentlicht

Nach einem recht verhaltenen Start sorgte der Wechsel von YouTube Red zu Netflix dafür, dass das "Karate Kid"-Sequel "Cobra Kai" extrem erfolgreich werden konnte. Dieser Erfolg ebnet nun wiederum einem neuen Kinofilm den Weg. Sony arbeitet derzeit an "Karate Kid". Doch wie hängt dieser Kinofilm mit der Serie zusammen?

Die Netflix-Serie "Cobra Kai" widmet sich den Protagonisten aus dem Kultfilm "Karate Kid", die dreißig Jahre nach den Ereignissen des Films verschiedene Lebensweg eingeschlagen haben. Nach einigen Umwegen verschlägt es aber sowohl Daniel LaRusso als auch Johnny Lawrence wieder zu ihrer Leidenschaft, dem Karate. Beide unterrichten eine neue Generation von Schülerinnen und Schülern.

Die Serie bringt es inzwischen auf fünf Staffeln und sorgte nun auch dafür, dass ein Kinofilm in Arbeit ist. Sony gab kürzlich bekannt, dass ein Kinofilm mit dem Arbeitstitel "Karate Kid" im Juni 2024 an den Start gehen soll. Viel ist über den Film noch nicht bekannt, er soll lediglich das originale "Karate Kid"-Franchise zurückbringen. Es scheint also so, dass es sich um eine Fortsetzung und nicht um ein Remake handeln.

Wie der kommende Kinofilm mit "Cobra Kai" zusammenhängen wird, ist unbekannt. Serien-Schöpfer John Hurwitz beteuerte, nicht viel von dem Film zu wissen und auch nicht in das Projekt involviert zu sein. Es bleibt also spannend, wie man noch ein Sequel zu "Karate Kid" produzieren will, ohne dieses mit dem bereits existierenden Sequel zu verbinden.

Da der Film aber schon im Sommer 2024 starten soll, werden wohl in den kommenden Monaten neue Details bekannt gegeben, schließlich sollten die Dreharbeiten im kommenden Jahr beginnen, damit man den Film rechtzeitig fertig stellen kann.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel