Star der 90er feiert Hollywood-Comeback

Veröffentlicht

Mit Die Mumie oder George - Der Aus Dem Dschungel Kam machte sich Brendan Fraser in den 90er Jahren einen Namen. Doch nachdem er für einige Jahre das Abenteuer-Genre dominierte, verschwand der Schauspieler ganz vom Hollywood-Schirm. Nun steht sein großes Comeback bevor. Nach diversen Schicksalsschlägen kämpfte sich der Star zurück nach Hollywood.

In seinem neuen Film "The Whale" spielt Brendan Fraser den 270 Kilo schweren Englischprofessor Charlie, der wieder eine Verbindung zu seiner entfremdeten Tochter (Stranger Things-Star Sadie Sink) aufbauen will. Nachdem er seine Familie für seinen Liebhaber verließ, starb dieser und Charlie verfiel dem krankhaften Essen. Da es mit seiner Gesundheit bergab geht und er sich für sein Aussehen und das im Stich lassen seiner Familie schämt, bietet er seiner Tochter an, ihre Englischaufsätze für sie zu schreiben, um ihr so wieder näher zu kommen.

Der Film debütierte bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig und wird bereits als Kandidat für die Oscarverleihung im kommenden Jahr gehandelt. Dabei ist es keinesfalls selbstverständlich, dass Brendan Fraser wieder in einem Hollywood-Film zu sehen ist. So wurde der Star in den letzten 20 Jahren von einigen Schicksalsschlägen heimgesucht.

Nach "Die Mumie 3" musste der Star mehrfach an der Wirbelsäule operiert werden. Auch ein neues Knie und eine Stimmenband-OP benötigte er damals. Hinzu kam die Trennung von seiner damaligen Frau und der Tod seiner Mutter. Außerdem kam nachträglich raus, dass der Star 2003 sexuell belästigt wurde, ein Trauma, dass er lange Zeit nicht überwunden habe.

Mit "The Whale" feiert der 53-jährige nun sein Comeback. Einen Kinostart hat der Film noch nicht, derzeit wird von Dezember 2022 ausgegangen, es kann aber auch durchaus erst nächstes Jahr dazukommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel