VG Wort Zählpixel
Das ist die neue Serie des Erfinders von "Breaking Bad" und "Better Call Saul"
©

Das ist die neue Serie des Erfinders von "Breaking Bad" und "Better Call Saul"

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Fans von "Breaking Bad" und besonders "Better Call Saul" aufgepasst: Vince Gilligan, der Schöpfer beider Top-Shows, arbeitet an seiner nächsten Serie. Rhea Seehorn, die in "Better Call Saul" Kim Wexler verkörpert, wird als Hauptfigur auftreten. Welche Details wir euch schon über die neue Serie von Vince Gilligan berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Der immense Erfolg von "Breaking Bad" lässt sich nicht leugnen: Die spannende Geschichte um den krebskranken Chemielehrer Walter White, der zum Crystal Meth-kochenden Drogen-Boss mutiert, war einer der größten Serien-Erfolge der letzten Jahre. Mit "Better Call Saul" wurde der Werdegang des zwielichtigen Anwalts Saul Goodman aus der Hauptserie in einer ganz eigenen Show beleuchtet. Erst kürzlich ging die sechste und finale Staffel von "Better Call Saul" an den Start. Ein guter Grund für alle Fans, Fragen über das nächste Projekt von Regisseur und Serienmacher Vince Gilligan zu stellen.

Zum Glück gibt es jetzt schon einige Antworten auf diese Fragen. Denn wie beispielsweise Deadline berichtet, hat Gilligan eine brandneue Show mit Kim Wexler-Darstellerin Rhea Seehorn im Visier. Hinter den Kulissen dürfte es zwischen den Streamingdiensten einen ordentlichen Kampf gegeben haben. Aber im Rahmen eines der größten Serien-Deals der letzten Zeit ergatterte Apple TV Plus schließlich die Rechte daran. Etwa 15 Millionen US-Dollar sollen jetzt in die Serie fließen: Und das pro Episode. Gilligan höchstpersönlich kümmert sich als Showrunner und Produzent um die Umsetzung der Show, die noch keinen offiziellen Titel erhalten hat. Auch Variety gab auf Twitter die zukünftige Zusammenarbeit von Gilligan und Seehorn bekannt.

Noch vor ihrem Start hat die Gilligan-Show bereits für zwei Staffeln grünes Licht erhalten. Bisher halten Apple und das beteiligte Studio Sony Pictures Television viele Details zurück: Wir wissen beispielsweise bisher kaum, worum es eigentlich gehen wird. Allerdings will man sich laut einem vorherigen Bericht von Deadline etwas von der Welt der Drogen und kriminellen Machenschaften lösen. Nach derzeitigen Angaben soll es sich aber wieder um ein Drama handeln, welches den typischen Stil von Gilligan mitbringen soll. Mit Glück soll die Show dann 2024 im Streaming-Programm von Apple TV Plus erscheinen. Wir halten euch zu neuen Details über die kommende Gilligan-Serie auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel