Fans von „Better Call Saul“ warten schon lange auf ein Comeback der einstigen „Breaking Bad“-Stars Walter White und Jesse Pinkman. Nun sieht es so aus, als könnten die beiden bereits in Kürze einen Auftritt haben.
Nachdem die Erfolgsserie „Breaking Bad“ ihr Ende fand, startete 2015 das erste Spin-off mit dem Titel „Better Call Saul“, welches sich um die Vorgeschichte des Anwalts Jimmy McGill dreht. Mit der neusten Staffel nähert sich die Vorgeschichte immer mehr der ursprünglichen Originalserie an. Das ist auch richtig so, denn bis zum großen Finale der Serie sind nur noch vier weitere Episoden übrig, die uns in den kommenden Wochen erwarten werden.
In der neusten Episode mit dem Titel „Fun and Games“ schien es nun deutlich schneller voranzugehen, als wir ursprünglich angenommen hatten. Darin bekamen wir zu sehen, wie sich Kim (Rhea Seehorn) von ihrem Noch-Ehemann Jimmy (Bob Odenkirk) trennte. Nach einem Schnitt finden wir uns dann allerdings ein gutes Stück in der Zukunft wieder. Jimmy sieht inzwischen sehr ähnlich der Figur, die wir in „Breaking Bad“ kennengelernt hatten. Gut möglich also, dass der Auftritt von Walter White und Jesse Pinkman kurz bevorsteht.
SPOILERS AHEAD OF #BetterCallSaul Season 6 Episode 9
— Sam(my) (@ssaam__15) July 21, 2022
.
.
.
.
.
The final scene is not a flashforward, it is a time skip, but perfectly done, 'cause it's not the BrBa timeline. Saul's Cadillac license plate expires in November 2005, so has passed several months, but not 4 years. pic.twitter.com/CrZEZ3rO5d
Etwas Aufschluss über den Zeitpunkt, an dem wir uns jetzt befinden, gibt beispielsweise das Kennzeichen von Jimmys Cadillac. Unten rechts in der Ecke bekommen wir das Jahr 2005 zu lesen und auch im Radio scheint das Jahr erwähnt zu werden. Sollten die Hinweise tatsächlich stimmen, so müsste noch ein weiterer Zeitsprung folgen. Denn „Breaking Bad“ spielt bekanntlich erst ab 2008.