VG Wort Zählpixel
Eine der besten Serien wurde abgesetzt
©

Eine der besten Serien wurde abgesetzt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Prestige Projekt von AppleTV+ wurde vor wenigen Wochen um eine dritte Staffel verlängert. Staffel 3 von "See - Reich Der Blinden" mit Jason Momoa erschien im Juni 2022 und erzählt die Geschichte weiter, nachdem Staffel 2 sehr dramatisch endete. Doch wie geht es nach der dritten Staffel weiter? Die Antwort darauf dürfte vielen Fans nicht gefallen.

Die AppleTV+ Serie "See - Reich Der Blinden" spielt in der Zukunft, nachdem ein Virus im 21. Jahrhundert die Menschheit beinahe auslöschte. Die wenigen Millionen, die überlebten, verloren ihre Sehkraft und das Sehen gilt nur noch als Mythos. Allein darüber zu sprechen gilt als Ketzerei. Die Handlung folgt dem Stammesführer Baba Voss (Jason Momoa) der eine schwangere Frau heiratet. Als die beiden Kinder geboren werden, stellt sich heraus, dass beide sehen können. Damit werden sie zur Zielscheibe verschiedener Fraktionen. So muss Baba Voss in allen drei Staffeln seine Kinder beschützen.

Nachdem das Finale der zweiten Staffel schon sehr dramatisch und emotional war, setzt die aktuelle Season noch einen drauf. Aus gutem Grund, denn wie bereits im Vorfeld der Veröffentlichung klar wurde, ist Staffel 3 die letzte der Serie. Sowohl Apple als auch diverse Branchenblätter berichteten bereits, dass die Serie mit der dritten Staffel endet.

Das ist zwar schade für all die Fans, die sich mehr Geschichten aus der dystopischen Zukunft erhofft hatten, jedoch ist es besser, dass die Serie endet, solange sie noch so hervorragend ist. Viele Serien verpassen leider den Punkt, an dem es sich lohnen würde, aufzuhören.

Dass Baba Voss seine Kinder vor feindlichen Stämmen und anderen Bedrohungen schützt, kann nicht für immer neu aufgetischt werden. AppleTV+ arbeitet aber bestimmt schon an neuen Hochkarätern, um Fantasy-Fans zu beliefern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel