"Fast And Furious 10" wird der dritt-teuerste Film aller Zeiten

Veröffentlicht

Schon im Mai nächsten Jahres soll mit "Fast And Furious 10" das Finale der Actionreihe in den Kinos anlaufen. Dafür will man keine Kosten sparen und die Kultreihe mit einem absoluten Feuerwerk beenden. Das geht ordentlich ins Geld und wie nun berichtet wurde, wird "Fast And Furious 10" wohl der drittteuerste Film aller Zeiten.

Nachdem sich Die "Fast And Furious"-Reihe schon seit Jahren anhören muss, dass sie langsam zu stark abdreht, sorgte "Fast And Furious 9" im Jahr 2021 dann für den Höhepunkt. Es ging tatsächlich mit einem Auto ins Weltall. Wie es aussieht, will man diese Verrücktheit im kommenden Film noch einmal übertreffen. Denn wie The Wrap berichtet, belaufen sich die Kosten für "Fast And Furious 10" mittlerweile auf 340 Millionen US-Dollar.

Ursprünglich war wohl eine deutlich kleinere Summe eingeplant, auch der Vorgänger "Fast And Furious 9" kostete mit 200 Millionen US-Dollar viel weniger. Damit befindet sich "Fast And Furious 10" nun auf Platz 3 der teuersten Filme aller Zeiten. Nur "Avengers: Endgame" und "Fluch Der Karibik: Fremde Gezeiten" kosteten mehr. Die Budgets der beiden Blockbuster fielen mit 356 Millionen und 410 Millionen Dollar noch höher aus.

Dabei wird ein Großteil des Budgets für "Fast And Furious 10" für die Gagen der Stars draufgehen. Denn neben den Rückkehrern der letzten Filme, will man im Finale noch einmal alle Stars der Reihe in einem Film unterbringen. Dafür ist wohl auch kein Preis zu hoch, wie es scheint.

"Fast And Furious 10" soll am 18. Mai 2023 in die deutschen Kinos kommen und die Reihe nach über 22 Jahren mit einem zweigeteilten Finale abschließen. Das bedeutet, es wartet auch noch "Fast And Furious 11" in der Pipeline. Auf Fans kommen danach aber zahlreiche Spin-Offs zu, eine so erfolgreiche Marke wird auch nach Ende der Hauptreihe nicht einfach aufgegeben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel