VG Wort Zählpixel
Jason Statham sagt neuen "Transporter"-Film wegen Geld ab

Jason Statham sagt neuen "Transporter"-Film wegen Geld ab

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

2015 kehrte der beliebte Schauspieler der "The Transporter"-Filme nicht mehr in seine Rolle als Frank Martin zurück. Sein Platz wurde letzten Endes von Ed Skrein eingenommen. Doch warum hat Jason Statham diese Rolle damals nicht wieder übernommen? Der Schauspieler verriet in einem Interview, warum er nicht mehr zurückkehren wollte. Schnell wurde klar: Jason Statham ist ein Geschäftsmann.

Grund dafür soll ein Angebot gewesen sein, das Statham nicht annehmen wollte. Er sollte einen Vertrag unterschreiben, der für drei weitere Filme galt. Dies wollte Statham nicht, da er die Drehbücher noch nicht vorgelegt bekam. Außerdem wollten sie ihm für drei Filme nach eigener Aussage weniger Geld zahlen, als er sonst für einen Film erhielt, berichtet Vulture. Interesse an dem Film hatte er zwar, aber er wollte nicht für einen Hungerlohn arbeiten. Ein weiteres Problem war es, nicht zu wissen, worum es in den nächsten Filmen überhaupt gehen soll.

Jason Statham zählt mittlerweile zu den bestbezahlten Hollywoodstars überhaupt. Seine Gagen pro Film liegen zwischen 15 und 20 Millionen US-Dollar. Die Nachfrage ist immer noch sehr hoch. Demnächst wird er in der Actionkomödie "Spy 2" und "The Bee Keeper" zu sehen sein. Zusätzlich spielt er auch in "The Meg 2: The Trench", "Expend4bles" und "Operation Fortune" mit.

Seinen ersten Schauspieljob erhielt Jason Statham durch Guy Ritchie. Maßgeblich beeinflusst haben seine Karriere jedoch zwei Regisseure. Louis Letterier und Corey Yuen setzten Statham als ehemaligen Elitesoldaten Frank Martin in "The Transporter" in Szene. Dieser Film erschien 2002. Nachdem Statham im Science-Fiction-Film "The One" zu sehen war, soll das Drehbuch von "The Transporter" ausdrücklich für Statham geschrieben worden sein.

Nach dem großen Erfolg von "The Transporter" kehrte Jason Statham zweimal als Frank Martin zurück. Zuletzt spielte er 2008 diese Rolle. Er ist seither bei vielen die erste Wahl, wenn es darum geht, einen knallharten Kerl zu besetzen. Als "The Transporter" in die Kinos kam, stand Statham noch am Beginn seiner Karriere.

Der französische Actionfilm aus dem Jahre 2002 wurde unter anderem in Frankreich gedreht. Die Serie und der vierte Teil der Filmreihe scheiterten. Ob der Ausstieg von Jason Statham daran Schuld trägt, lässt sich nur vermuten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel