Das "Fast and Furious"-Franchise gehört zu den größten Film-Reihen, die es aktuell gibt. Für den vorletzten Teil holt sich Vin Diesel nun einen Superstar an Bord, der "Fast and Furious 10" zu einem noch größeren Film machen soll. Das Star-Aufgebot wächst also sogar noch während der Dreharbeiten.
"Fast and Furious 10" wird offiziell der vorletzte Film der erfolgreichen Auto-Action mit Vin Diesel. Um der Reihe einen würdigen Abschluss zu liefern, geben die Macher für die letzten beiden Teile noch einmal alles und engagieren einen Star nach dem nächsten. Zuletzt wurden erst Jason Momoa und Brie Larson für ihre ersten Rollen im Franchise verpflichtet, bei denen noch unklar ist, welche Parts die beiden Darsteller in "Fast and Furious 10" genau spielen sollen. Neben diesen Stars ging ebenfalls das Gerücht um, dass Eva Mendes nach 11 Jahren erneut zur Action-Reihe zurückkehren würde. Diese Gerüchte sind jedoch bislang nicht bestätigt.
Doch eine Enthüllung hat Superstar Vin Diesel jetzt einfach mal persönlich übernommen. Der Darsteller von "Dominic Toretto" - welcher lediglich im zweiten Teil nicht dabei war - bestätigte auf seinem Instagram Profil einen neuen Familienzuwachs. Superstar Rita Moreno wird in "Fast and Furious 10" die Rolle der Großmutter von "Dom Toretto" übernehmen.
Im Instagram-Post erklärt Vin Diesel seinen Traum, einmal mit der Legende Rita Moreno zusammen arbeiten zu können. Moreno antwortet ihm darauf, dass ihr "Alter-Ego wohl schon immer auf diesen Moment gewartet hätte".
Rita Moreno startete ihre Filmkarriere 1961 und bekam sofort mit ihrem ersten Film den Oscar in der Kategorie: Beste Nebendarstellerin im Film "West Side Story". 2009 erhielt die Schauspielerin die National Medal of Arts von Präsident Barack Obama persönlich. Moreno ist unter anderem für ihre Rolle in der Kinderserie "The Electric Company" (1971-1977) bekannt. Wie die Rolle von Rita Moreno in "Fast and Furious 10" aussehen wird, könnt ihr ab dem 19. Mai 2023 im Kino herausfinden.