Neue "Daredevil"-Serie im MCU muss auf Fan-Liebling verzichten

Veröffentlicht

In der neuen Marvel-Serie "She-Hulk: Die Anwältin" war der Matt Murdock alias Daredevil erneut zu sehen, nachdem der blinde Superheld bereits einen kurzen Auftritt in "Spider-Man: No Way Home" hatte. 2024 ist es dann endlich soweit und Marvel-Fans bekommen mit "Daredevil: Born Again" eine eigene Serie spendiert. Wie es scheint, fehlt aber mindestens ein Fan-Liebling in der kommenden Serie.

Zwischen 2015 und 2018 lief die Serie "Marvel's Daredevil" beim Streamingdienst Netflix und erzählte die Abenteuer von Matt Murdock, der tagsüber als blinder Anwalt die Interessen der sozial benachteiligten vertritt und nachts als Superheld Daredevil für die Unschuldigen eintritt. Die Serie zählt zu den erfolgreichsten Marvel-Serien von Netflix. Trotzdem wurde sie 2018 nach nur drei Staffel abgesetzt.

Disney scheint aber Gefallen an dem Daredevil und anderen Figuren aus der gleichnamigen Serie gefunden zu haben. Neben den Gastauftritten des Daredevils selbst, war auch Wilson Fisk alias Kingpin als Schurke in "Hawkeye" zu sehen. Im Jahr 2024 sollen dann beide in der Serie "Daredevil: Born Again" mitspielen.

Dabei wird mindestens eine beliebte Figur aus der Netflix-Serie aber nicht zurückkehren. So scheint Karen Page, die Freundin von Matt Murdock, nicht in "Born Again" dabei zu sein. Das erklärte Schauspielerin Deborah Ann Woll kürzlich in einem Podcast. So wäre sie an einer Rolle in der Serie interessiert, wurde aber noch nicht kontaktiert.

Tatsächlich hat Matt Murdock in "She-Hulk: Die Anwältin" mit Jennifer Walters angebandelt und es könnte durchaus sein, dass diese auch in "Daredevil: Born Again" zu sehen ist. So ließen sich die beiden Disney Plus-Serien ganz leicht verbinden. Noch ist aber auch Zeit, bis Daredevil seine nächste Serie bekommt, vielleicht hat Deborah Ann Woll ja doch einen kleinen Gastauftritt als Karen Page.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel