Dwayne Johnson teilt angeblich Fake News über "Black Adam"

Veröffentlicht

Das Drama um Dwayne Johnsons Superschurken-Debüt "Black Adam" entfaltet sich weiter. Erst wurde dem Film ein recht saftiger Verlust errechnet, dann plötzlich doch ein Gewinn. Wie nun herauskam, soll The Rock angeblich falsche Zahlen geleakt haben, um "Black Adam" in einem besseren Licht darzustellen.

In einem ausführlichen Artikel von Deadline wurde vor einiger Zeit errechnet, dass der neue DC-Film "Black Adam" mit seinen knapp 390 Millionen US-Dollar Einspielergebnis ein Verlustgeschäft für Warner Bros. Discovery gewesen sein soll. Dabei sollen 50 bis 100 Millionen Dollar auf der Strecke geblieben sein.

Nachdem neue Zahlen veröffentlicht wurden, korrigierte Deadline seine Einschätzung und vermutete einen Gewinn. Wie sich nun allerdings herausstellte, sollen die Zahlen von Dwayne Johnsons Team gekommen sein. Das brisante dabei: Die Zahlen sollen angeblich absichtlich geschönt sein. Das erklärte der Insider Matt Belloni, dem die Einnahmen aus dem Heimkino und die Ausgaben fürs Marketing laut The Direct nicht stimmig erscheinen.

Demnach soll Dwanyne Johnson oder sein Team absichtlich gelogen haben, um das Ergebnis besser aussehen zu lassen als es letztendlich ist. Selbst wenn sich Belloni irrt und sich Johnson nichts zu Schulden kommen lassen hat, ist und bleibt "Black Adam" demnach eine Enttäuschung an den Kinokassen. Mit einem derartig erfolgreichen Hauptdarsteller und einem so umfangreichem Marketing ist auch ein Gewinn von 50 Millionen US-Dollar eher wenig.

Dwayne Johnson wird sich damit abfinden müssen, dass sein Debüt im DC-Universe deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben ist, sollten die Informationen stimmen. Angeblich ist man sich bei Warner derzeit nicht sicher, ob man den Film fortsetzten will. Nach der Übernahme von DC-Leitung durch James Gunn und Peter Safran ist es derzeit sehr chaotisch und die Zeit wird zeigen, welche Filmreihen am Ende fortgesetzt werden und welche auf der Strecke bleiben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel