Die noch recht neue Netflix-Serie "Wednesday" brachte die "Addams Family" und allen voran Wednesday Addam wieder voll in den Trend. Dabei ist Jenna Ortega bereits die fünfte Schauspielerin, die das zynische Mädchen zum besten gibt. Lisa Loring, die als erste als Wednesday zu sehen war, verstarb kürzlich im Alter von 64 Jahren.
Als Wednesday Addams wurde Lisa Loring in den 60er Jahren weltbekannt. Die kultige Serie "Die Addams Family" lief zwei Jahre und auch 1977 trat Loring noch ein weiteres Mal als Wednesday in dem Film "Halloween With The New Addams Family" auf. Nach einigen Serienerfolgen in den 70er und 80er Jahren war Loring in den letzten 20 Jahren in einigen kleineren Horrorfilmen zu sehen. Unvergessen bleibt allerdings ihr eigener "Wednesday"-Dance.
Wie der Hollywood Reporter nun berichtet, ist Lisa Loring am 28. Januar 2023 an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Die Schauspielerin wurde nur 64 Jahre alt. Auch wenn Loring nicht direkt an der neuen Netflix-Serie "Wednesday" beteiligt war, hatte sie doch einen großen Einfluss auf den Erfolg der Show.
So ist eine Schlüsselszene der neuen Netflix-Serie der Tanz auf dem Ball, der in den sozialen Netzen wie Tik Tok viral ging. Der Tanz, den Jenna Ortega selbst choreografierte, basiert auf einem Tanz von Lisa Loring aus "Die Addams Family". Damit übte Lisa Loring direkten Einfluss auf den Erfolg von "Wednesday" aus, schließlich sorgte der Hype des Tanzes auch für diverse Aufrufe der Serie bei Netflix.
Doch Lisa Loring und Jenna Ortega sind nicht die einzigen Wednesday-Darstellerinnen, die indirekt oder direkt an der Serie beteiligt waren. Auch Christina Ricci, die in den 90er Jahren als Wednesday Addams zu sehen war, spielte in "Wednesday" eine Rolle. So war Ricci als Lehrerin Ms. Thornhill zu sehen.