Nach seinem Gerichtsprozess gegen Amber Heard haben wir nur vereinzelte Neuigkeiten zu Johnny Depp gehört. Aber der "Fluch Der Karibik"-Star kehrt endlich zu seiner Filmkarriere zurück. Mittlerweile stehen auch schon einige Details zu seinem nächsten Projekt "Jeanne Du Barry" fest. Was wir euch über den kommenden Streifen mit Johnny Depp erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Letztes Jahr dominierte vor allem eine Kontroverse die Hollywood-Schlagzeilen: Das Gerichtsverfahren zwischen Johnny Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard. Szenen aus dem Gerichtssaal wurden weltweit geteilt und einige besonders bizarre Ausschnitte von zahlreichen Medien aufgegriffen. Schließlich wurde das Verfahren beendet und Depp ging alles in allem siegreich daraus hervor. Durch die kontroverse Situation wurde auch die Filmkarriere von Depp negativ beeinflusst.
Seitdem sind bereits viele Monate vergangen und Depp kehrt langsam zu seinen regelmäßigen Geschäften zurück. Mittlerweile steht auch schon der nächste Film fest, in dem Depp zu sehen sein wird. Dabei handelt es sich um "Jeanne Du Barry", einem Drama von und mit der französischen Künstlerin Maïwenn Le Besco. Die Handlung dreht sich um die wahre und dramatische Lebensgeschichte der Marie Jeanne Bécu. Im 18. Jahrhundert galt sie als eine Mätresse des französischen Königs Ludwigs XV, die für viele Probleme im Königshaus sorgte.
Wie unter anderem Deadline berichtet, soll Depp dabei den König verkörpern. Dieser lässt sich von Marie Jeanne Bécu, gespielt von Le Besco, um den kleinen Finger wickeln. Es folgen unvorhergesehene Schwierigkeiten, die letztlich zum Fall von Ludwig XV führten. Beim diesjährigen Cannes Film Festival soll "Jeanne Du Barry", auch als "La Favorite" bekannt, zum ersten Mal vorgestellt werden und das Event offiziell eröffnen. Ab dem 16. Mai 2023 soll "Jeanne Du Barry" dann auch weltweit in den Kinos anlaufen. Wie der nächste Film von Johnny Depp dann bei Kritikern und dem Kino-Publikum ankommen wird, bleibt vorerst abzuwarten.