"Obi-Wan Kenobi" Staffel 2: Enttäuschendes Update zur Fortsetzung

Veröffentlicht

Letztes Jahr ging mit "Obi-Wan Kenobi" eine frische "Star Wars"-Serie an den Start. Die erste Staffel wurde von Regisseurin Deborah Chow bei Disney Plus veröffentlicht. Seitdem ist es erstaunlich ruhig um die Sci-Fi-Show geblieben. Nun gibt es ein neues Update, welches einige Fans enttäuschen wird.

Im Mai 2022 durften wir mit "Obi-Wan Kenobi" ein brandneues Solo-Abenteuer des berühmten Jedi begrüßen. Die Handlung von Staffel 1 setzte dabei direkt an die Geschichte von "Star Wars: Episode III - Die Rache Der Sith" an. Hossein Amini, Kathleen Kennedy und Ewan McGregor kümmerten sich dabei um die Produktion. Währenddessen kehrte McGregor auch zu seiner altbekannten Rolle als Kenobi zurück. Diesen hatte er bereits bei seinen Auftritten in der Prequel-Trilogie von "Star Wars" verkörpert.

Staffel 1 startete am 27. Mai bei Disney Plus durch. Dabei wurden insgesamt 6 Episoden veröffentlicht, was "Obi-Wan Kenobi" zu einer Miniserie machte. Wir folgen darin den Folgen der Order 66 von Imperator Palpatine, die zur systematischen Jagd nach den Jedi geführt hat. Kenobi versteckt auf dem Wüstenplaneten Tatooine und versucht den jungen Luke Skywalker zu beschützen. Als Prinzessin Leia entführt wird, muss er das Exil verlassen, um sie zu befreien.

Während es die erste Staffel zu Disney Plus geschafft hat, sieht es für Staffel 2 zumindest in naher Zukunft nicht sonderlich rosig aus. Denn wie unter anderem The Direct berichtet, sprach Kathleen Kennedy kürzlich über die Zukunft der Serie. Laut dem Star befindet sich die zweite Staffel bisher nicht in aktiver Entwicklung. McGregor würde sich laut Kennedy eine Fortsetzung wünschen und man könne sich vorstellen, das Projekt irgendwann in Zukunft wieder anzugehen. Vorerst werden wir uns also eine Weile gedulden müssen. Falls ihr die erste Staffel nicht gesehen haben solltet, zeigen wir euch den Trailer dazu jetzt in unserem Videoplayer.

Obi-Wan Kenobi Trailer 2 (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%

Ähnliche Artikel