Fans fordern die Arbeiten an "John Wick 5" sofort zu beenden

Veröffentlicht

Es scheint aktuell so, als wäre ein fünfter Teil der „John Wick“-Reihe unvermeidlich geworden. Was die Fans vor einigen Jahren noch sehr gefreut hätte, stößt jetzt auf breites Unverständnis.

Ein Ende von Keanu Reeves Filmreihe „John Wick“ wurde schon beim dritten Teil groß angekündigt. Bekanntlich wurde daraus nichts und stattdessen brachte man mit „John Wick: Kapitel 4“ jüngst einen Action-Epos in die Kinos. Dieses Mal sollte die Reihe nun wirklich zu Ende gehen. Nur leider war der Film dafür wohl zu erfolgreich.

Denn wie das produzierende Studio Lionsgate nun bekannt gab, werkelt man bereits an einem fünften Film. Vermutlich hoffte man mit der entsprechenden Ankündigung bereits einen Hype zu erzeugen, der Schuss ging jedoch nach hinten los. Die Fans des Franchise sind bislang alles andere als angetan von der Idee einer weiteren Fortsetzung.

Unter anderem in den Kommentaren der Twitter-Filmseite DiscussingFilm tummeln sich etliche enttäuschte Fans. Dabei reicht das Spektrum größtenteils von der Bitte endlich einen Schlussstrich zu ziehen, bis zum Unverständnis darüber, wie man nach einem so runden Ende überhaupt noch auf die Idee kam, weitere Filme zu machen.

Die Sichtweise des Studios ist allerdings auch wenig überraschend. Schließlich war Kapitel 4 ein voller Erfolg für Lionsgate. Weltweite spielte man über 420 Millionen US-Dollar ein und übertrumpfte damit mal eben locker den dritten Teil. Der spielte 2019 verhältnismäßig „wenige“ 328 Millionen US-Dollar ein.

Noch befindet sich „John Wick: Kapitel 5“ in einer sehr frühen Phase der Entwicklung. Es ist also noch nicht ausgeschlossen, dass man sich die Kritik der Fans zu Herzen nimmt. Schlussendlich wird es auch auf Keanu Reeves ankommen, dessen Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht gesichert ist.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel