"Star Wars 10": Neuer Schauspieler für Luke Skywalker im Gespräch

Veröffentlicht

Nachdem bereits vor Kurzem Gerüchte über die Beteiligung von Mark Hamill an "Star Wars 10" die Runde gemacht hatten, äußerte sich der Star nun zu einem möglichen Auftritt. Auch ob er noch einmal als verjüngte Version von Luke Skywalker auftreten werde, beantwortete der Star.

Mark Hamill, der selbst ein starker Kritiker der neuen "Star Wars"-Trilogie ist, war bisher in allen drei Teilen ebendieser zu sehen. Nachdem das "Star Wars"-Franchise aufgrund mangelnden Erfolges eine Kinopause einlegte, war Hamill sogar in den Disney+ Serien "The Mandalorian" und "The Book Of Boba Fett" zu sehen. In beiden Fällen war der Schauspieler digital verjüngt, um den Luke Skywalker von damals zu verkörpern.

Nun wurde der Schauspieler im Interview mit Esquire darauf angesprochen, ob er in Zukunft erneut Teil des "Mandoverse" sein werde. Daraufhin entgegnete Hamill, dass er sich wünschen würde, dass man einen anderen Schauspieler für den jungen Luke Skywalker findet. Für die kurzen Szenen in den beiden Serien hätte die Technologie gereicht, doch sollte sich Disney dazu entscheiden, mehr von Skywalker, vielleicht sogar eine eigene Serie, zu produzieren, wolle er dafür nicht mehr vor der Kamera stehen.

Auf die Frage, ob er den Gerüchten entsprechend in "Star Wars 10" als Machtgeist, also ohne digitale Verjüngung, zu sehen sein werde, entgegnete er, dass dies vertraulich sei. Wenig überraschend könne er einen Auftritt in dem kommenden Film weder bestätigen noch verneinen.

Wann genau "Star Wars 10" erscheinen wird, ist noch nicht klar. Derzeit ist ein Kinostart Ende 2025 für das "Star Wars"-Franchise gesichert. Ob der Film von Sharmeen Obaid-Chinoy bis dahin fertig wird, ist fraglich. Sicher ist bisher nur, dass Daisy Ridley als Rey zurückkehren wird und mehr als ein Jahrzehnt nach "Der Aufstieg Skywalkers" einen neuen Jedi-Orden aufbauen will.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel