"Nightmare": Das soll der Freddy Krueger-Nachfolger werden

Veröffentlicht

Nach dem Erfolg der Halloween-Sequels in den letzten Jahren, sollen nun zahlreiche Horrorreihen noch weitere Fortsetzungen oder Reboots bekommen. Fans der Nightmare On Elm Street-Filme fragen sich nun, wann Freddy Krueger endlich zurück kehrt.

In einem Interview gab der langjährige Freddy Krueger-Darsteller Robert Englund bekannt, dass er selbst nicht mehr fit genug sei, um die Rolle erneut zu übernehmen. Er sei zu alt und zu dick, außerdem habe er Nacken- und Rückenprobleme und Arthritis im rechten Handgelenk. Er würde sich also wünschen, dass ein anderer Star die Rolle übernimmt. Auf einen Cameo-Auftritt habe er aber nach wie vor Lust.

Englund brachte sogar direkt einen konkreten Namen ins Spiel. So würde er sich wünschen, dass Kevin Bacon zu Freddy Krueger wird. Bacon, der kürzlich durch das "Guardians Of The Galaxy" Weihnachtsspecial einem jüngeren Publikum bekannt gemacht wurde, hat bereits zahlreiche Erfahrungen im Horror-Genre sammeln können und wäre definitiv eine interessante Besetzung. Allerdings ist der Star mit seinen 64 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Sollte ein einzelnes Remake in den nächsten Jahren erscheinen, wäre es zwar durchaus möglich, aber für eine ganze Reihe würde man wohl lieber einen jüngeren Schauspieler casten.

Noch ist ohnehin nicht bekannt, ob die "Nightmare On Elm Street"-Reihe überhaupt neu aufgelegt oder fortgesetzt wird. Bisher wurden keine Pläne in diese Richtung bekanntgegeben. Allerdings ist die Popularität von Serienkiller-Formaten, ob fiktiv oder real, in den letzten Jahren gestiegen. Ein weiterer Auftritt von Freddy Krueger würde mit Sicherheit ein großes Publikum finden. Immerhin gehört der Killer auch heute noch zu den bekanntesten Hollywood-Mördern überhaupt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel