VG Wort Zählpixel
Neuer "Nightmare On Elm Street"-Film mit Freddy Krueger im Gespräch
©

Neuer "Nightmare On Elm Street"-Film mit Freddy Krueger im Gespräch

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Nightmare - Mörderische Träume" startete Regisseur Wes Craven ein kultiges Horror-Franchise. Seitdem wurde die "Nightmare"-Reihe um Freddy Krueger mehrfach erweitert. Und ein Star könnte sich zukünftig vorstellen, wieder einmal gegen Freddy anzutreten. Um wen es sich dabei handelt und was wir über einen möglichen, neuen "Nightmare On Elm Street"-Film erfahren haben, berichten wir euch hier.

"Nightmare - Mörderische Träume" war in mehrfacher Hinsicht ein bedeutender Film für das Horror-Genre und die Filmindustrie. Einerseits hatte beispielsweise Johnny Depp seinen allerersten Filmauftritt in dem Streifen. Andererseits war es der Start einer sehr einflussreichen Horror-Filmreihe und die Geburt der Horror-Ikone Freddy Krueger. Bis heute versetzt Freddy Horror-Fans in Angst und Schrecken. Und wenn es nach einer Darstellerin des Originals geht, würde sie Freddy in einem neuen Film ein weiteres Mal die Stirn bieten.

Heather Langenkamp spielte Nancy Thompson, die wir in "Nightmare - Mörderische Träume" als eine der Hauptfiguren kennengelernt haben. Langenkamp sprach kürzlich mit Entertainment Tonight über die Zukunft der Reihe. Scheinbar hat die neue "Halloween"-Reihe mit Jamie Lee Curtis die 58-Jährige sehr inspiriert. Denn Langenkamp würde sich nach eigenen Angaben ein Revival von "Nightmare On Elm Street" wünschen:

"Wenn Nancy ein letztes Mal gegen Freddy kämpfen könnte, würde mir das sehr gefallen. Ich würde so etwas in der Zukunft lieben. Ich habe die "Halloween"-Saga gesehen und ich liebe es, dass Jamie Lee Curtis diese Rolle spielen durfte. In diesem Zeitalter können wir zu diesen Handlungssträngen wirklich viel beitragen, aber ich würde mir wünschen, die Kontrolle darüber zu haben, aber leider ist es eines dieser sehr komplizierten Hollywood-Dinge."

Ob sich ein Filmstudio also tatsächlich für ein Revival der "Nightmare"-Filmreihe entscheiden würde, steht bisher noch nicht fest. Außerdem ist noch nicht klar, ob Freddy-Darsteller Robert Englund ebenfalls dabei wäre. Bisher bleibt uns also nur abzuwarten und auf das Beste zu hoffen. Würdet ihr euch einen neuen "Nightmare"-Film wünschen?

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel