VG Wort Zählpixel
FSK verweigert Horrorfilm die Freigabe
©

FSK verweigert Horrorfilm die Freigabe

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

In wenigen Tagen startet wohl einer der brutalsten Horrorfilme der letzten Jahre in den Kinos. Wegen einer entzogenen Altersfreigabe lohnt sich der Kinobesuch dieses Mal sogar doppelt.

Mit dem ersten Teil legte „Terrifier“ bereits ein äußerst brutales Fundament, welches so manchem Zuschauer bitter aufstoßen lassen hat – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn vorab gab es sowohl beim Vorgänger als auch beim neuen „Terrifier 2“ Berichte darüber, dass Kinobesucher sich übergeben mussten und das Kino daraufhin verließen. Das nahm nun wohl auch die FSK zum Anlass, sich den Film mal besonders genau anzusehen.

So wurde „Terrifier 2“ nun die Altersfreigabe für einen künftigen Heimkinostart verwehrt. Zwar kann der Film nach der Kinoverwertung auf DVD und Blu-ray an den Start gehen, dann allerdings nur in einer gekürzten Fassung, bei welcher 3 Minuten des Films fehlen. Selbst dann startet der Horrorstreifen hierzulande mit einem roten FSK 18-Label.

Eine Chance, den Film dennoch ungekürzt schauen zu können, gibt es aber bald schon im Kino. Denn wenn „Terrifier 2“ am 8. Dezember 2022 in Deutschland anläuft, startet damit auch jene ungeschnittene Variante, die es so im Heimkino vorerst nicht geben wird.

Wer sich noch etwas länger gedulden kann, wird wohl auch im kommenden Jahr noch an eine ungeschnittene Heimkino-Fassung kommen. Egal ob ihr den neuen Horrorfilm nun im Kino oder erst zu Hause seht, solltet ihr euch auf alle Fälle auf ein brutales Blutfest gefasst machen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel