VG Wort Zählpixel
"Freitag der 13.": Neue Serie über Slasher Jason Voorhees kommt
©

"Freitag der 13.": Neue Serie über Slasher Jason Voorhees kommt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Zwischen 1980 und 2009 erschienen ganze 13 Filme der Freitag Der 13.-Filmreihe. Nachdem Serienkiller Jason Vorhees nun über ein Jahrzehnt keinen Mord mehr beging, wird er demnächst zurück sein. Nämlich in einer Serie, die sich den Ursprüngen des Killers widmet.

Selbst Personen, die Horrorfilmen nichts abgewinnen können, kennen mindestens drei fiktive Serienkiller. Micheal Myers, Freddy Krueger und Jason Vorhees. Der Killer mit der Hockeymaske und der Machete wurde 1980 in "Freitag Der 13." eingeführt und mordete sich danach fröhlich durch die 80er, 90er und 2000er.

In den letzten Jahren kam es allerdings wiederholt zum Rechtsstreit, da nicht eindeutig war, wem die Rechte an dem Franchise gehören. Wie nun endgültig entschieden wurde, kann Drehbuchautor Victor Miller über Jason Vorhees und die anderen Figuren der Reihe bestimmen, Produzent Rob Barsamian verfügt über die Rechte an dem Titel "Freitag Der 13." und der ikonischen Maske des Killers.

Passenderweise haben sich nun genau diese beiden Herren zusammen getan und wollen mit dem Streamingdienst Peacock eine Prequel-Serie zu den Horrorfilmen produzieren. Die Serie hört auf den Titel "Crystal Lake" und soll sich Jason Vorhees Jugend widmen. Im Mittelpunkt stehen wahrscheinlich seine familiäre Situation und sein Umgang mit Gleichaltrigen.

Hierzulande wird die Serie "Crystal Lake" wohl bei Sky, beziehungsweise WOW veröffentlicht. Wann es soweit ist, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Auch wenn Horror-Serien deutlich weniger aufwendig in der Nachbearbeitung sind, wird es vom Start der Dreharbeiten wohl noch mindestens ein Jahr dauern. Wann dieser stattfinden wird, hängt ganz davon ab, wie schnell man sich in Sachen Drehbuch und Cast einig wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel