Seit vorletzter Woche läuft mit "Halloween Ends" der dritte und letzte Teil der "Halloween"-Sequel-Reihe von Regisseur David Gordon Green in den Kinos. Obwohl der Film mit Jamie Lee Curtis bereits erste Erfolge verzeichnen konnte, scheinen nicht alle Fans zufrieden. Eine Petition fordert nun, dass der Film völlig neu aufgelegt wird.
In "Halloween Ends" lernt Allyson den Automechaniker Corey (Rohan Campbell) bekennen und beginnt eine Beziehung mit ihm. Ihr Ziel ist es, Corey wieder unter die Leute von Haddonfield zu bringen. Nachdem Corey Jahre zuvor aus Versehen ein Kind umbrachte, wird er von den Einwohnern der Stadt gemieden. Als Corey eines Tages verprügelt und von einer Brücke geworfen wird, rettet ihn eine mysteriöse Person. Bei dieser Person handelt es sich um den Killer Micheal Myers, der Corey zu seinem Nachfolger ausbilden will.
Der dritte und letzte Teil des Regisseurs David Gordon Green konnte zwar bisher ein ordentliches Einspielergebnis erwirtschaften, eckt aber doch an. Die Kritiken sind gemischt und Fans sind sich uneinig. Die Unzufriedenheit einer Zuschauerinnen und Zuschauer ging soweit, dass eine Petition auf change.org gestartet wurde, die von Universal fordert, denn Film völlig neu zu drehen und Micheal Myers wieder in den Mittelpunkt zu rücken.
Der Killer in der neuen Trilogie sei schwach im Vergleich zu dem Micheal Myers, denn die Fans kennen und lieben. Sie wünschen sich einen Film mit Myers als unbesiegbares Raubtier.
Dieses Doppelte Easter-Egg in „Halloween Ends" habt ihr bestimmt verpasst
Auch wenn die Petition mit über 14.000 Unterschriften schon einige Leute erreichen konnte, wird es wohl doch nicht zu einer Neuverfilmung kommen. Das bestehende Interesse von Fans an Micheal Myers könnte aber eines Tages zu einem neuen Reboot, Prequel oder Sequel führen.