Das ist das erste Bild aus "Avatar 3"

Veröffentlicht

Nachdem diese Woche die schlechte Nachricht verkündet wurde, dass Avatar 3 ein ganzes Jahr länger auf sich warten lässt, als ursprünglich geplant, meldete sich nun Produzent Jon Landau zu Wort und erklärte die Verschiebung. Als kleines Trostpflaster gab es wenigstens ein neues Bild zu sehen.

"Avatar 2: The Way Of Water" und der noch titellose "Avatar 3" wurden zusammen gedreht und so sind zumindest die meisten Aufnahmen zum kommenden Blockbuster im Kasten. Gerade bei den Avatar-Filmen ist die digitale Nachbearbeitung aber extrem zeitaufwendig und spätestens als bekannt wurde, dass Regisseur James Cameron die neunstündige Rohfassung des Films vor dem Zusammenschnitt animieren lassen will, wurde klar, dass ein Jahr Zeit für dieses Unterfangen äußerst knapp wird.

Wie bereits vermutet, wurde der Kinostart von "Avatar 3" diese Woche verschoben. Die Fortsetzung kommt nun nicht mehr Ende 2024 in die Kinos, sondern ein ganzes Jahr später, am 18. Dezember 2025. Auch Teil 4 und 5 wurden verschoben, teilweise sogar viele Jahre in die Zukunft. So soll "Avatar 4" erst Ende 2029 erscheinen, "Avatar 5" dann Ende 2031.

Nun meldete sich Jon Landau, Produzent der Avatar-Filme und langjähriger Freund und Kollege von James Cameron via Twitter zu Wort und erklärte den Grund für die Verschiebungen. So seien die "Avatar"-Filme zwar ein episches, aber auch aufwändiges Unterfangen und sowohl die Verantwortlichen, als auch die Fans hätten einen sehr hohen Standard, was die Qualität der Filme angehe. Man werde also das Beste geben und freue sich auf das Wiedersehen im Kino, in 2025.

Zusätzlich zu der Erklärung gab es ein Foto, auf dem gleich mehrere Figuren aus "Avatar 3" zu sehen sind. Zwar erwarten uns noch keine Ankündigung neuer Figuren, aber zumindest Jake, Kiri und Spider sind zu sehen, sollte man ganz genau hinschauen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel