Vor Kurzem sind die Dreharbeiten zu Venom 3 gestartet und erste Bilder vom Set sind in den Sozialen Medien zu finden. Dabei scheint ein verräterisches Detail auf ein ganz besonderes Highlight hinzuweisen.
Auch wenn Toby Maguires Peter Parker in "Spider-Man 3" bereits mit einem Alien-Symbioten zu kämpfen hatte, sind Venom und Spider-Man im Kino noch nicht aufeinander getroffen. Dabei sind die beiden in den Comics und Videospielen Erzfeinde und bekämpfen sich regelmäßig. Spätestens seit dem Megaerfolg des "Venom"-Kinofilms hoffen Fans, dass die beiden auch auf der großen Leinwand aufeinander treffen.
Als Tom Hardys Eddie Brock dann in "Spider-Man: No Way Home" in dessen Universum reiste, hofften viele Fans, dass dies nun der Moment sei, in dem sich die beiden Marvel-Helden begegnen. Doch leider reiste Brock so schnell wieder zurück, wie er gekommen war.
Einem neuen Gerücht zufolge könnte uns im kommenden "Venom 3" aber endlich mehr erwarten. Denn auf Set-Bildern ist Tom Hardy zu sehen, wie er die gleiche Kleidung trägt, wie in der Post-Credit-Szene von "Spider-Man: No Way Home". Kommt es also doch noch zum Treffen der beiden?
Mit Sicherheit lässt sich dies noch nicht sagen. Die Dreharbeiten zu "Venom 3" haben gerade erst begonnen und der Kinostart ist noch viele Monate hin. Sicher ist aber, dass Spider-Man nicht der hauptsächliche Gegenspieler von Venom wird, selbst wenn es tatsächlich zu einem Treffen der beiden kommt. Denn bereits am Ende von "Venom 2: Let There Be Carnage" wird mit dem blauen Leuchten in Detective Mulligans Augen ein weiterer Symbiot angedeutet.
Einen offiziellen Kinostart gibt es noch nicht. Da Sony aber einen noch unbetitelten Marvel-Film am 7. November 2024 starten lassen wird, kann man davon ausgehen, dass es sich dabei um "Venom 3" handeln wird.