Nacktbild in "Super Mario"-Film gemogelt - Die Polizei ermittelt

Veröffentlicht

Beim „Super Mario Bros. Film” handelt es sich um den bisher erfolgreichsten Animationsfilm des Jahres. Der ist vor allem auch für Kinder gedacht, trotzdem wurde ein Nacktbild in den Film eingeschmuggelt.

Für Nintendo, Universal Pictures und deren Animationsstudio Illumination ist “Der Super Mario Bros. Film” ein riesiger Erfolg. Weltweit konnte der Film über 1,3 Milliarden US-Dollar einspielen und rangiert somit bereits auf Platz 17 der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten. Gedacht ist der Film, der hierzulande mit einem FSK 6 anlief, vor allem für Kinder und Familien, in einem Kino lief das allerdings nicht wie geplant.

Bei einer Vorstellung im nordirischen Londonderry kam es zu einem obszönen Zwischenfall, bei dem plötzlich während des Films ein Nacktbild gezeigt wurde. Wie BBC berichtet, war plötzlich das Bild einer teilweise unbekleideten Frau zu sehen. Entsprechend empört waren die Reaktionen darauf, die schlussendlich zu Ermittlungen seitens der Polizei führten.

Passiert ist der Vorfall sogar erst vor wenigen Tagen. Bisher konnte die Polizei in Nordirland allerdings keinen Verdächtigen ausmachen, der für den Vorfall verantwortlich sein könnte. Das Kino entschuldigte sich in Folge in einem Statement und beschreibt den Vorfall als „unglücklich, aber ernst“ und dass man mit den Behörden zur Aufklärung zusammenarbeiten werde.

Hierzulande läuft „Der Super Mario Bros. Film“ seit dem 5. April 2023 in den Kinos. Während der Film aktuell noch in einigen Kinos läuft, gibt es den Animationsfilm auch bereits digital zum Kaufen und Leihen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel