"Borderlands"-Fans aufgepasst, denn endlich ist es so weit: Die Verfilmung der weltweit bekannten Videospiel-Reihe hat einen Kinostart erhalten. In der Adaption dürfen wir mehrere bekannte Schauspieler und Comedy-Stars begrüßen. Über Twitter wurde vom offiziellen "Borderlands"-Account nun das genaue Startdatum preisgegeben.
Die "Borderlands"-Reihe begann 2009 mit dem allerersten Spiel. Darin wirft man den Spieler in eine brutale und gnadenlose Welt der Gewalt. In Wüsten voller Müll existieren Banditen, Söldner und hungrige Kreaturen nebeneinander und kämpfen täglich um ihr Überleben. Der Entwickler Gearbox Software konnte mit dem ersten "Borderlands"-Spiel so erfolgreich werden, dass zwei weitere Hauptteile folgten. Zuletzt erschien "Borderlands 3" im Jahr 2019 und erzählte darin mehr über den Planeten Pandora, der in dem Franchise eine besonders wichtige Rolle spielt.
Aber "Borderlands" soll zukünftig nicht nur eine Videospiel-Reihe bleiben. Denn das Universum wird bald auch auf die Kino-Leinwände losgelassen. Schon 2015 gab es erste Berichte darüber, dass man an einem "Borderlands"-Film werkelt. Jetzt geht es endlich konkret mit dem Projekt voran, denn ein Startdatum steht jetzt fest. Dieses wurde unter anderem per Twitter vom offiziellen "Borderlands"-Account geteilt und datiert den Kinostart auf den 09. August 2024. Mit einem zeitnahen Start in Deutschland dürfen wir rechnen.
Mehr als ein Jahr müssen wir also noch warten, bis der Film erscheint. Daran sind unter anderem Stars wie Jack Black, Cate Blanchett, Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Florian Munteanu, Édgar Ramírez, Ariana Greenblatt, Bobby Lee und Gina Gershon beteiligt. Die Handlung dreht sich um Lilith (Cate Blanchett), die nach Pandora zurückkehrt, um die vermisste Tochter von Atlas (Édgar Ramírez) ausfindig zu machen. Dafür stellt sie ein wildes Team zusammen, welches sich gemeinsam auf die gefährliche Suche machen soll. Wie dieses abenteuerliche Vorhaben ausgehen wird, erfahren wir dann ab August 2024. Einen Trailer zum "Borderlands"-Film bleibt man uns zu diesem Zeitpunkt noch schuldig, dieser dürfte aber hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.