Die derzeitige Situation in Hollywood zeigt bisher keine Besserung: Angesichts der Streiks der WGA und der SAG-AFTRA können die Produktionen von Filmen und Serien kaum bis gar nicht fortschreiten. Nun hat es ein Projekt erwischt, dessen Kinostart offiziell verlegt wurde. Um welchen Film es sich dabei handelt, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Dieses Jahr wurde die US-amerikanische Unterhaltungsindustrie ordentlich durchgerüttelt: Schon der Streik der Writers Guild of America (WGA) sorgte für Verzögerungen. Die Drehbuch-Autoren in Hollywood fordern unter anderem bessere Löhne und Regeln für den Umgang mit Künstlicher Intelligenz in ihrer Branche. Dann gesellte sich im Juli die Screen Actors Guild – American Federation of Television and Radio Artists (SAG-AFTRA) dazu und stellt weiterhin ähnliche Forderungen. Beide Organisationen haben bisher keine Einigung mit der Gegenseite erreicht, welche besonders von der Alliance of Motion Picture and Television Producers (AMPTP) repräsentiert wird.
Während eine Besserung vorerst nicht in Sicht ist, mussten große Projekte bereits ihre Dreharbeiten und Produktionen unterbrechen. Dazu zählten beispielsweise "Venom 3", "Deadpool 3", "Gladiator 2" und viele mehr. Wie jetzt unter anderem von Deadline berichtet wird, hat ein Projekt sein Startdatum inzwischen offiziell aufgrund des SAG-AFTRA-Streiks verschoben. Die Rede ist demnach von "Challengers - Rivalen", bei dem Zendaya die Hauptrolle übernimmt. Zuerst sollte der Film am 15. September 2023 in den USA und zeitnah in Deutschland erscheinen. Jetzt soll "Challengers - Rivalen" stattdessen am 26. April 2024 veröffentlicht werden.
"Challengers - Rivalen" ist ein Liebesfilm des italienischen Regisseurs Luca Guadagnino. Zendaya spielt Tashi, die in eine romantische Beziehung mit Patrick (Josh O'Connor) und Art (Mike Faist) gerät. Ihre gemeinsame Vergangenheit und Rivalitäten sorgen für viel knisternde Spannung zwischen dem Trio. Den Trailer zu "Challengers - Rivalen" findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.