Bösewicht in "Fast And Furious 11" wird ganz anders als in Teil 10

Veröffentlicht

Eines der Highlights aus "Fast And Furious 10" war definitiv die schauspielerische Leistung von Jason Momoa als Bösewicht Dante. Der untypische "Fast And Furious"-Gegenspieler wird nicht nur im elften und letzten Teil der Reihe erneut mitspielen, sondern auch in einem Film, in dem es um die Rivalität zwischen ihm und Luke Hobbs geht. Laut Regisseur Louis Leterrier sollten wir aber nicht den gleichen Dante erwarten, den wir bereits kennen.

Kunterbunt und trotzdem brandgefährlich. Dante Reyes in "Fast And Furious" gleicht einem tödlichen Kanarienvogel, der sich um jeden Preis an Dom und seinem Team rächen will, da diese seinen Vater auf dem Gewissen haben.

Hernan Reyes starb im Finale von "Fast And Furious 5" durch eine Kugel von Luke Hobbs, was uns letztendlich auch den Film "Hobbs & Reyes" bescheren wird, in dem sich Dante an dem Mörder seines Vaters rächen will. Dafür kehrt Dwayne Johnson zurück ins "Fast And Furious"-Universum und legt sich mit Jason Momoas Dante Reyes an.

Dabei sollten sich Fans auf eine ganz andere Version von Dante vorbereiten, so Regisseur Louis Leterrier. So sei es mit Jason Momao nie zweimal das gleiche und der Star werde seine Figur auch in "Fast And Furious 11" und "Hobbs & Reyes" weiter entwickeln.

Die Fans werden noch viel mehr über Dante erfahren. Was genau damit gemeint ist, ist noch nicht sicher, allerdings wird es wahrscheinlich tiefere Einblicke in die Psyche des außergewöhnlichen Schurken geben. Wann genau uns "Fast And Furious 11" und "Hobbs & Reyes", der eigentlich sogar noch vor dem finalen Film der Reihe erscheinen soll, erwarten, ist bisher unsicher.

Eigentlich kündigte Vin Diesel "Fast And Furious 11" für 2025 an, dieser Zeitplan ist aber aufgrund der aktuellen Hollywoodstreiks äußerst knapp, vor allem wenn vorher noch ein anderer Film der Reihe starten soll. Wann die beiden Filme endlich in die Kinos kommen, wird sich wohl zeigen, wenn die Streiks beendet sind.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel