Nächste Horror-Slasher-Legende soll einen neuen Film bekommen

Veröffentlicht

Nachdem das Hollywoodstudio Blumhouse Productions bereits erfolgreich die "Halloween"-Reihe wiederbelebte und auch mit Der Exorzist einen neuen Film spendiert bekam, soll in Zukunft eine weiterer bekannter Killer wieder in den Kinos morden.

Wenn man an Killer aus dem Kino denkt, denkt man an einige wenige Kandidaten, wie Micheal Myers, Freddy Krueger oder Jason Voohees. Letzterer könnte demnächst einen neuen Kinofilm oder sogar gleich mehrere bekommen. Denn wie Blumhouse-Produzent Ryan Turek kürzlich bekannt gab, seien er und Jason Blum sich einig.

In Zukunft wolle man die "Freitag, der 13."-Filme ins Auge fassen. Jason Voorhees sei noch immer eine interessante Figur und ähnlich wie bei "Halloween" mit Micheal Myers ein starker Publikums-Magnet. Turek liebe alles an der Filmreihe und wolle in Zukunft wieder zurück zu den Basics. So brauche man lediglich ein Sommer-Camp, die Camper und Jason Voorhees, inklusive Hockey-Maske und Machete.

Ob es in Zukunft wirklich zu einem Reboot der Reihe kommt, ist noch nicht eindeutig. Sicher ist hingegen, dass uns ein Prequel der Reihe erwartet. Für Streamingdienst Peacock wird derzeit eine Serie produziert, in der die Vorgeschichte des Killers erzählt wird. Nachdem die Rechtslage um die Filmreihe jahrelang kompliziert war, hat sich die Situation nun geklärt und gleich mehrere Studios sind an ihr interessiert.

Da besonders Blumhouse Productions in den letzten Jahren aber bewiesen hat, dass das Unternehmen der erste Ansprechpartner in Sachen Horror ist, wäre es keine Überraschung, wenn Jason Blum und Co mit einer "Freitag, der 13."-Trilogie beauftragt werden würden. Ausschlaggebend dafür ist sicherlich auch der Erfolg des neusten Projekts. "Der Exorzist: Bekenntnis" startete am 5. Oktober 2023 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel