MCU-Fortsetzung kommt: "Thor 5" streicht aber den Humor

Veröffentlicht

Nachdem "Thor 4: Love And Thunder" deutlich hinter den Erwartungen zurück blieb und sich auch inhaltlich wie ein Ende der Reihe anfühlte, hatten sich schon viele Fans von Chris Hemsworth damit abgefunden, dass der vierte auch der letzte Teil bleiben würde. Wie ein recht verlässlicher Insider nun aber berichtete, scheint "Thor 5" doch in Planung zu sein. Eine große Änderung soll es aber geben.

Auch wenn "Thor 4: Love And Thunder" nicht so richtig überzeugen konnte, war und ist Chris Hemsworth als Donnergott Thor eine zentrale Figur im MCU und eben auch ein Publikumsliebling. Als einer der wenigen MCU-Helden, die seit den ersten Stunden des Kino-Franchises mit dabei sind, verabschiedeten sich viele Fans im Sommer 2022 von dem Superhelden. Wie es jedoch scheint, zu früh, denn der Star wird wohl erneut in seine wohl ikonischste Rolle schlüpfen und das MCU einmal mehr auf den Kopf stellen.

Wie der Insider Daniel Richtman in seinem Podcast verkündete, plant Marvel angeblich, "Thor 5" zu produzieren. Zwar wird Chris Hemsworth dafür wieder in der titelgebenden Hauptrolle auftreten, zumindest hinter der Kamera ändert sich aber einiges. So soll Regisseur Taika Waititi, der "Thor 3" und "Thor 4" inszenierte, nicht mehr für die kommende Fortsetzung verantwortlich sein. Waititi setzte mit den beiden "Thor"-Filmen vor allem auf Comedy, was besonders beim vierten Film etwas zu viel wurde.

Nach dem Misserfolg von "Thor 4" wird der kommende fünfte Teil wohl wieder ernster. Einen "Thor"-Film so ganz ohne Chris Hemsworth albernen Humor wird es wohl nicht geben, aber man will sich wohl wieder mehr an den ersten beiden Filmen der Reihe orientieren und af Action setzen.

Ob und wann uns "Thor 5" nun wirklich erwartet, erfahren wir wohl erst in ferner Zukunft. Bis 2027 ist das MCU streng durchgetaktet und erst danach können Fans mit einem neuen Film der "Thor"-Reihe rechnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel