VG Wort Zählpixel
Marvel: Darum wurde Hulk im MCU einfach umbesetzt
©

Marvel: Darum wurde Hulk im MCU einfach umbesetzt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Derzeit stehen im MCU alle Zeichen auf Comeback, denn die aktuellen Kinostarts straucheln und nur alte Helden könnten dem Franchise zu neuem Ruhm führen. Doch es gibt auch einige wenige Stars, die garantiert nie wieder im MCU zu sehen sein werden, wie ein neues Buch, dass uns hinter die Kulissen des MCU schauen lässt, verrät.

Im MCU gibt es nur wenige Wege, endgültig den Leinwandtod zu sterben. Schließlich lässt sich eine Figur mühelos wiederbeleben, in einem Universum, in dem sowohl Zeitreisen, als auch Paralleluniversen existieren. Derzeit wird davon ausgegangen, dass in den kommenden Multiversums-Abenteuern "Deadpool 3" und "Avengers: Secret Wars" einige Stars wieder in ihren bekannten Rollen zu sehen sein werden, obwohl diese bereits aus dem MCU ausgestiegen waren.

Noch ist natürlich nicht klar, welche Stars zurückkehren werden und ob wir Fanlieblinge wie Iron Man, Black Widow oder Captain America wiedersehen werden. Sicher ist aber, dass zumindest zwei Personalien nie wieder im MCU unterwegs sein werden.

Dies geht aus dem neuen Buch "MCU: The Reign of Marvel Studios" von Joanna Robinson, Dave Gonzales und Gavin Edwards hervor. In dem Buch erzählen die drei Insider von ihren Erfahrungen bei Marvel und haben dabei viel zu berichten. Unter anderem von einem Schauspieler und einem Regisseur, die es sich so stark mit Marvel-Boss Kevin Feige verscherzt haben, dass sie wohl nie wieder bei Marvel angestellt werden.

Die Rede ist von Edward Norton, der bei seiner Hauptrolle als unglaublicher Hulk in dem gleichnamigen Film so viel Kontrolle ausüben wollte, dass Kevin Feige ihn nie wieder einladen wird, eine Rolle zu übernehmen. Denn die Vorstellungen von Norton und Feige über den Film seien damals regelrecht gegensätzlich gewesen. Dies wird wohl auch der Grund gewesen sein, wieso bei dem zweiten Auftritt des Hulks direkt ein anderer Star gecastet wurde.

Des Weiteren wird auch Joss Whedon nicht mehr für Feige arbeiten. Denn der "Avengers"- und "Avengers: Age Of Ultron"-Regisseur war neben den beiden Blockbustern auch für die Serie "Agents Of S.H.I.E.L.D." verantwortlich. Da die Serie von Kevin Feiges Kanon-Vorstellung abwich, soll diese lange Zeit in Dorn im Auge des Produzenten gewesen sein. Obwohl Whedon davon wusste, produzierte er die Serie jahrelang weiter. Hinzu kommt, dass in letzter Zeit mehrere Vorwürfe des Machtmissbrauchs gegen Whedon an die Öffentlichkeit gelangten und dieser fürs Erste auch außerhalb des MCUs keinen Film mehr drehen wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel