Vor zwei Jahren feierte ein Marvel-Blockbuster große Erfolge im Kino. Nun erscheint der Superheldenfilm endlich auch bei Netflix. Als Bonus gibt es dort sogar 13 Minuten mehr als im Kino zu sehen.
Seit „Avengers 4: Endgame“ war wohl kaum ein Marvelfilm so gehyped wie „Spider-Man: No Way Home“. Trotz der 2021 andauernden Corona-Pandemie konnte der Comicriese etliche Fans des MCUs in die Kinos locken. Nun gibt es den Film erstmals auch im Abo von Netflix zum Streamen.
„Spider-Man: No Way Home“ setzt direkt an den Vorgänger Far From Home an. Nachdem Quentin Beck aka Mysterio (Jake Gyllenhaal) Peter Parkers (Tom Holland) Identität offenlegte, ist sein eigentlich so heiler Ruf zerstört. Um sein Spinnendasein wieder geheimzuhalten, wendet sich Peter an Doctor Strange (Benedict Cumberbatch). Durch einen Zauber soll die Welt seine Geheimidentität vergessen. Das Vorgehen bleibt aber nicht ungesühnt und bringt etliche Probleme mit dem Multiversum mit sich.
Das ist der Trailer zu „Spider-Man: No Way Home“
Die Geschichte könnte also kaum wuchtiger sein. Ein multiversaler Spaß, der gleichzeitig auch vergangene Spider-Man und deren Bösewichte mit ins Spiel brachte. Vor dem Kinostart gab es deswegen auch etliche Gerüchte und Fanwünsche, was schlussendlich zu dem Megaerfolg geführt hat. An den Kinokassen spielte No Way Home insgesamt rund 2 Milliarden Dollar ein.
Gute Nachrichten zur "Halloween"-Serie um Slasher Michael Myers
Selbst wenn man den Film bereits im Kino gesehen hat, lohnt sich der Rewatch bei Netflix. Dort ist nämlich ab sofort die „More Fun Stuff“-Version verfügbar. Diese hat eine 13 Minuten längere Laufzeit und bringt somit acht neue Szenen mit. Auf welche Szenen ihr euch freuen dürft, werden wir an der Stelle nicht spoilern.